Hi!
Hatte im Juli und dann ca. 3 Wochen später nochmal diese Meldung auf meinemLaptop.
Kann jemand helfen?
HDW38
Hi!
Hatte im Juli und dann ca. 3 Wochen später nochmal diese Meldung auf meinemLaptop.
Kann jemand helfen?
HDW38
NDIS.SYS file soll ersetzt werden. Man kann so vorgehen:
Unter Start-Ausführen-‘cmd’ (Enter drücken nicht vergessen ) eingeben sfc /scanonce
dann neu starten. Nun soll Ihr Fehler behoben sein,
Schönen Gruß,
polonus
Hi polonus!
Zunächst vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Werd’s ausprobieren und melde mich dann wieder. Versprochen. Jetzt bin ich zu kaputt und muß erstmal Luft holen vom vielen Arbeiten.
Schönes WE! ;D
HDW38
@polonus
Hi polonus!
Hab die Aktion heute nachmittag gestartet. Dauer der gesamten Aktion: 1 Stunde.
Ich kenne zwar viele DOS-Befehle, aber ‘sfc’ nicht.
Nach dem ‘Neustart’ startete ‘Windows-Dateischutz’ (“Bitte warten Sie, während Windows überprüft, ob alle geschützten ‘Windows-Dateien’ intakt sind und die Originalversionen verwendet werden.”), verlangte als erstes die ‘XP-System-CD’, womit ich nicht gerechnet hatte!
Glücklicherweise hatte ich sie dabei und konnte weitermachen.
Nach dem Einlegen der CD wurde das ‘XP-Installationsmenü’ angezeigt, worauf man nicht reagieren darf, denn kurz darauf griff ‘Windows-Dateischutz’ bereits das erste Mal auf die CD zu! Und noch viele Male danach!
Deshalb glaube ich NICHT, das NUR ‘NDIS.SYS’ ersetzt wurde.
Ich hätte mir allerdings eine bessere Kommunikation von ‘Windows-Dateischutz’ gewünscht, denn es kam NICHTS mehr, nicht einmal eine Meldung, WAS ersetzt wurde oder ein ‘Erfolgreich beendet’!
‘Windows-Dateischutz’ verschwindet einfach vom Desktop, auch ohne Meldung, dass die ‘XP-CD’ nun entfernt werden kann.
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe, polonus.
LG
HDW38