Hallo,
in unregelmäßigen Abständen kommt es vor, dass der Echtzeitschutz von Avast Free plötzlich ausgeschaltet ist. Woran liegt das??
Tilo
WIN 8 - 64 Bit mit MC
Hallo,
in unregelmäßigen Abständen kommt es vor, dass der Echtzeitschutz von Avast Free plötzlich ausgeschaltet ist. Woran liegt das??
Tilo
WIN 8 - 64 Bit mit MC
Hallo,
hast du noch andere sicherheitsrelevante Software installiert?
Ist der Defender deaktiviert?
Willkommen im Forum
Hallo,
nein, da läuft keine andere Sicherheitssoftware. An den Defender hatte ich auch schon gedacht aber im Microsoft Forum wurde mir bestätigt, dass dieser sich bei Anwesenheit einer fremden Sicherheitssoftware automatisch deaktiviert.
Gruß Tilo
Hallo,
bitte sicherheitshalber kontrollieren.
Hallo,
ist aus!
Tilo
Hallo,
ist der komplette Schutz aus, oder nur ein einzelnes Modul (z.B Netzwerkschutz, Webschutz usw.)?
Na sowas,
kann man den Defender gar nicht dauerhaft ausschalten? Nach dem Neustart von Windows (8) aktiviert der sich immer wieder. Ich habe gerade den Rechner meiner Frau überprüft (WIN7 !) und da bleibt der Defender komplett ausgeschaltet.
Tilo
Hi qrider!
Also unter Windows 7 kann man den Defender → Systemsteuerung, dann Anzeige auf ‘Kleine Symbole’ auch dauerhaft ausschalten.
HDW38
Hallo,
unter WIN 7 ist er auch abgeschaltet aber ich habe WIN8.
Tilo
Das hab ich gecheckt. Ich dachte, dass es unter W8 ähnlich funktioniert (hab leider keinen W8-Rechner und auch keine Ahnung von W8).
HDW38
Hallo,
unter WIN8 sieht es auch genauso aus wie unter WIN7, nur dass sich hier der Defender immer wieder einschaltet. Ich frage mal im WIN8 Forum und wenn ich ein Ergebnis habe melde ich mich wieder.
Gruß
Tilo
Hallo,
du mußt ihn als Administrator deaktivieren.
Hier ein kurzes Video: http://www.youtube.com/watch?v=_vVeSEhxWXw
+1 (hatte ich leider vergessen zu erwähnen).
HDW
Solltest du das mit dem Defender geklärt haben, dann versuche mal eine Reparatur von avast falls der Fehler weiter auftritt:
DJBone
PS: Willkommen im Forum!
Hallo,
im WIN8 Forum wurde geholfen und es funktioniert. Für alle die es interessiert hier der Link:
http://www.windows-8-forum.net/windows-8-sicherheit/3700-win-8-avast.html
Danke nochmal
Tilo
Du solltest nur nicht den Haken im Wartungscenter wegklicken, ansonsten wirst du nie benachrichtigt wenn es Probleme mit deiner Sicherheitssoftware gibt.
Macht dein avast immer noch Probleme? Wenn ja, hast du schon eine Reparatur wie von mir vorgeschlagen versucht?
DJBone