Mein Avast sagt “Sie sind anfällig. Einige Module sind ausgeschaltet” (warum werden die nicht gleich da angeführt?) - daneben die Taste “Einschalten”.
Aber bevor ich die drücke, will ich wissen, welche Module ausgeschaltet sind, bzw. welche dadurch eingeschaltet werden.
Wo kann man das Nachschauen?
Danke für Infos
Orion4
Nebenbei: Immer wieder mal tauchen irgendwelche Meldungen auf, aus denen nicht eindeutig hervorgeht, was damit gemeint ist bzw. was sich dahinter verbirgt. Mich stört und verunsichert das.
@HSTG
Danke, aber genau das wollte ich ja nicht tun - nämlich um zu vermeiden, dass eventuell irgendwelche (kostenpflichtige?) Teile zur Probe geladen, installiert, etc. werden und die man dann nicht mehr los wird oder mühsam entfernen muss oder sonst was passiert, worüber ich keine Kontrolle habe.
@DJBone
Danke, habs gefunden.
Reparatur war übrigens nicht notwendig - das Problem (die Meldung) ist genauso wundersam (ohne mein Zutun) verschwunden, wie sie gekommen ist.
Ich hab diese Meldung, samt gelben Dreieck am Avast Symbol, öfter seit dem neusten Update.
Mich würde eher interessieren warum die plötzlich ausgeschaltet sind ohne irgendwelche
Einstellungen geändert zu haben.
ich habe das gleiche problem, habe antivir Free, und bei mir schaltet sich ständig das verhaltensschutzmodul aus.
Ich habe auch schon die reperatur antivir gemacht.
Wäre schön wenn dieses problem gelöst wird… denn gerade der verhaltensschutz ist doch wichtig oder???