Einstellungen in Avast For Business

Hatte mich gestern mal wieder nach längerer Zeit bei Avast For Business eingeloggt, den Installer runtergeladen, meinen PC hinzugefügt und dann Avast For Business installiert, angezeigt wurde mir dann das ich wohl Avast For Business Basic Antivirus verwende(ist das jetzt das ehemalige Avast For Business Free?). So weit so gut, aber alle selber getätigten Einstellungen die ich gemacht habe unter Allgemein oder auch im Dateisystemschutz oder Verhaltensschutz usw., waren jedes Mal wieder weg nachdem der PC neu gestartet wurde. Woran liegt das? Bin jetzt wieder zurück zu Avast Free, würde mich aber interessieren die Geschichte mit den Einstellungen bei Avast For Business.

1. Ja, ganz genau.
  2. Du mußt die Einstellungen mittels Konsole ändern, sonst werden sie bei Neustart zurückgesetzt.

Asyn

Mit Konsole meinst du wohl das Dashbord im Browser. Danke für den Tipp Asyn :smiley:

Hat so weit geklappt Asyn aber 2 Problemchen habe ich noch: ich finde im Dashboard bei Einstellungen nichts wo ich die Option Auf PUP überprüfen aktivieren könnte und auch nichts zu Einstellungen/Privatsphäre wo ich am Daten Sharing teilnehmen deaktivieren kann.

Keine Ursache. :slight_smile:

Info & FAQ: https://support.business.avast.com

Asyn