Tagchen.
Es ist ja mittlerweile nichts neues das einige Spiele nicht deinstalliert werden können. Grund ist ja das diese Spiele eine Internetseite öffnen zwecks Fragen warum man diese deinstalliert. Wargaming ist zb. so ein Kandidat.
Aber was mir gerade mit Wasteland 3 passiert ist sprengt nun alles. Habe gestern das AddOn installiert und auch spielen können. Gerade hatte ich es nochmals gestartet und beim laden des Hauptmenüs stürzte es ab. Ok, kann ja mal passieren, bisher zwar nicht vorgekommen aber na gut.
Doch was ist? Verknüpfung weg. EXE’n alle gelöscht. Und erst als ich den Wasteland 3 Ordner etwa 20 Sekunden geöffnet hatte kam die Avast meldung wegen Gefährlicher Dateien. Wiederhergestellen der Dateien ging auch nicht.
Nun ist es so das ich das Spiel über Steam habe und ich mir die Verknüpfungen selbst erstelle. Mächtig Gefährlich so eine selberstellte Verknüpfung.
Also wollte ich das Spiel über Steam deinstallieren und dann neu installieren. Denkste, die Uninstall war nämlich auch gelöscht!
Also per Hand alles löschen und dann auch die Registry bereinigen. Wunderbare Zeitverschwendung… Danke Avast!
Haltet eure Programmiergriffel aus den Spielen raus oder setzt diese direkt auf die Ignorierliste!