Fehlermeldung HijackThis

Sorry, but it’s not correct. Over HJT “run as administrator” you can make changings also in the hosts file (Mics tool section/HOSTS file manager).

Hello to everybody,

if I run HJT as administrator, there is no warning anymore. Sorry, I didn´t notice this. Well, I guess I am not an expert ::slight_smile:

I had some trouble with adware and toolbars lately. That´s why I posted the logs. Do you think it is necessary to check them?

Thank you,

Sepp

Hallo Sepp-H.,
wie ich mich schon oben geäußert habe, zeigen die angehängten Logs m.E. nichts Auffälliges. Welches Problem besteht immer noch?

Hallo Rene,

habe ich überlesen, ist wohl nicht mein Tag. Dann ist ja alles klar.

Eine Frag hätte ich noch, gehört aber nicht zum Thema: Wie kann ich Programme löschen, die nicht in der Systemsteuerung auftauchen? Einfach löschen? Finde dazu nichts, vielleicht hat jemand einen Tip?

Vielen Dank!

Wie kann ich Programme löschen, die nicht in der Systemsteuerung auftauchen? Einfach löschen?
Worüber genau reden wir? Kannst du diese Programme auflisten?

Hallo,

er meint womöglich Programme die man nicht installieren, sondern nur ausführen muß. :wink:
Aber eine Auflistung der Programme wäre fürs erste nicht das Verkehrteste…dann schauen wir mal.

TerraX

Hallo,

es handelt sich hauptsächlich um zwei Umsetzungen von Computerspielklassikern für PC. Diese tauchen in der Systemsteuerung unter “Programm deinstallieren” nicht auf. Im Readme.txt vom einen steht, man bräuchte nur die .exe um das Spielchen laufen zu lassen. Außerdem habe ich mir überlegt, daß es am sichersten ist, die ganzen Anwendungen wie OTL, aswmbr und Hijackthis zu löschen / deinstallieren und bei Bedarf wieder neu herunterzuladen. Diese tauchen auch nicht in der Systemsteuerung auf. Ich nehme an, man kann alles einfach löschen?

Danke und Gruß,

Sepp

1. Dann sollte es genügen die Datei zu löschen.
  2. Ja.

LG Asyn

Ok, mache ich. Vielen Dank!

Bitteschön.

LG Asyn