seit Firefox 13 (unter Win XP) habe ich das Problem, dass sich der “Datei speichern unter” Dialog nur sehr unzuverlässig öffnet, bzw. beim Downloadhelper Add On zuverlässig nicht öffnet und Firefox damit nicht mehr auf Eingaben reagiert und auch nicht über das X schliessen lässt.
Firefox schmiert dabei nicht wirklich ab, z.B. laufen Youtube Videos weiter und auch Downloads laufen weiter, es scheint so, als ob der “Datei speichern unter” Dialog zwar irgendwie da ist und auf eine Eingabe wartet, aber eben nicht den Fokus hat.
Kann dir da nicht wirklich weiterhelfen, ich verwende weder FF 13 noch ein Add-On namens Downloadhelper.
Du kannst ja eventuell versuchen das Add-On zu deaktivieren… Welcher Downloadhelper ist es denn…??
Das Programm heisst tatsächlich nur “DownloadHelper”.
Und es ist ja nicht nur mit dem Plugin so, sondern auch, wenn man z.B. eine Grafik speichern will mit Rechtsklick auf die Grafik und dann auf “Grafik speichern unter” geht, der Dateidialog (da nur öfters und nicht immer) nicht erscheint und Firefox blockiert ist.
Ich kann das bestätigen mit dem download-Manager Flash got am anfangs dachte ich es liege am am avast! aber erlisch gesagt weis ich es nicht mein ff stürzt immer am wenn ich es schliesse das kommt vielleicht davon das avast in der Sandbox geöffnet wird!!! Ich weiß es aber nicht suche auch hilfe um das prob zu lösen
Firefox neu installiert habe ich noch nicht, das wollte ich mir mit meinen ganzen Einstellungen auch nicht wirklich antun.
Und ich bin mir ziemlich sicher, das es mit Avast zusammenhängt, da ich ja nur dieses eine Plugin deaktivieren brauche, damit wieder alles funktioniert.
Hast du schon auf FF 13.0.1 aktualisiert…?? Ist heute erschienen. Eventuell auch (falls verfügbar) das Add-On aktualisieren oder ggf. einen Bug-Report an den Entwickler senden.
Sieht fast so aus, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand…
Ich hab ja wie gesagt auch bei aktiviertem Browserschutz auch das Problem, dass das “Speichern unter” Dialogfeld oftmals nicht auftaucht.
AVAST Free 7.0.1426
Firefox 13.0.1
Windows XP SP3 32bit
Comodo Defence+ & Firewall (ohne Virenscanner)
Avast war das erste Virenprogramm auf dem Rechner