Firefox 38.4.0 ESR / TB 38.4.0 - Mit Fehler?

Hallo!

Hab jetzt schon mehrfach den Eindruck, dass diese FF-Version nicht ganz so läuft wie sie sollte.
Beispiel:
Nach dem Start von FF bläht er sich bis über 275.000 K auf und legt den Rechner lahm, da er dann
bis zu 98% der CPU belegt! Dann geht ne ganze Weile nix mehr.
Kann dies jemandbestätigen?

HDW

Nein, läuft bei mir einwandfrei.

LG Asyn

Hab vergessen zu erwähnen, dass ich mit dieser Version auch mindestens 2 FF-Abstürze hatte. Wie immer hat sich Mozilla zwar deswegen entschuldigt, aber was nützt es?

HDW

::slight_smile:
HDW

PS: Hab grad gemerkt, dass dies gar nicht zum Thema paßt.

Auf welchem deiner Systeme tritt das Problem auf…?

XP (Main-PC), damit wickle ich hier aus Hamburg alle Mails ab.

HDW

Bezüglich des von Avast bemängeltem freenet-Zertifikates hat Freenet jetzt folgendes geantwortet:

Das Sicherheitszertifikat ist, wie von Avast bereits erkannt, noch gültig.

Bitte schalten Sie bei Avast die verwendeten Ports frei, dann sollte die Fehlermeldung nicht mehr erscheinen. Dazu finden Sie im Forum von Avast diverse Anleitungen.

Leider konnte ich bisher nichts Diesbezügliches finden. Kann jemand helfen?

HDW

Wie gesagt, hier keine Probleme unter XP.
Evtl. hilft eine Neuinstallation von FF.

Asyn

Nochmal die Frage zu TB und dem bemängelten Zertifikat: Kann jemand helfen?

HDW

Wenn ich in die EINSTELLUNGEN von Thunderbird gehe, bekomme ich seit kurzem eine leere Seite anstatt deren Inhalt angezeigt (s. Screenshot)!
::slight_smile:
HDW

Um welche Ports handelt es sich…?

Kannst du bitte immer dazusagen, um welches System es sich handelt…!
Oder betrifft es immer nur das selbe System (XP)…!?

Zu 1: Ok.
Zu 2: Mein jetziger Hauptrechner (vom Flohmarkt!) läuft unter XP Home, die anderen Rechner mit
XP haben alle XP Prof, was ich für besser halte.
Meine letzten Screenshots und Posts bezogen sich alle auf den Hauptrechner mit XP Home.
Auf dem sind auch noch sog. ‘Altlasten’, die ich erst nach und nach entfernen kann.

LG HDW

Würde dir (bevor du lange herumbastelst) empfehlen eine saubere Neuinstallation von XP durchzuführen.

LG Asyn

Du weißt doch sicher, was Du da von mir, so kurz vor Weihnachten, verlangst/forderst/… ?
Leider hab ich momentan überhaupt keine Zeit dafür, denn es wartet viel Arbeit.
Danke trotzdem, ist gut gemeint. :slight_smile:
:frowning:
LG HDW

1. Ich verlange/fordere gar nichts, ist nur eine Empfehlung. :wink:
  2. Es hat ja keine Eile, du hast ja genug Ausweich-Systeme.
  3. Bitteschön. :slight_smile:

LG Asyn

Zu 1: Weißt Du, mir fiel das richtige Wort dazu nicht ein, deshalb am Ende die Punkte.
Zu 2: Hab heute nochmal die Einstellungen bei beiden Programmen überprüft und eine General-Reinigung auf dem Rechner durchgeführt. Seitdem hatte ich keine Überraschungen mehr.
BTW: Bin etwas nervös, weil ich noch ein paar Untersuchungstermine vor mir habe.
:-[
LG HDW

Oje, wünsch dir, daß alles gut verläuft.

Schönes WE,
Asyn

Zu 1: Danke Dir. Da muß ich halt durch.
Zu 2: Das wünsche ich Dir auch.

HDW