seit ich Avast upgedatet habe auf 12.3.2280 auf meinem Win8.1 Rechner, habe ich so meine kleinen Zicken mit Firefox (ESR) und dem Avast AddOn.
Wenn Firefox eine Zeitlang gelaufen ist, werden z.B. bei der Google Suche immer mal wieder das Icon neben den Links entweder auf der kompletten Seite nicht angezeigt, oder nur bei einzelnen Links.
Wäre nett, wenn ihr mal folgendes ausprobieren könntet, weil das geht bei mir (selbst mit einem neuen Profil) zu 100% schief:
Firefox ist bei mir so eingestellt, das er bei einem Neustart die Seite wieder lädt. Wenn das eine Google Seite mit Suchergebnissen ist (z.B. https://www.google.de/#q=avast+forum+deutsch ), dann wird beim Neustart die Seite geladen, aber das Icon neben den Links wird eben nicht angezeigt. Hin und wieder passiert es auch, das bei diesem Neustart das AddOn Symbol sogar grau bleibt.
Das AddOn habe ich auch schon mal neu installiert.
Nicht wirklich, da ich keine Signaturprobleme habe und das AOS und auch WOT Symbol bei mir angezeigt werden und WOT im Gegensatz zu AOS auch ohne Probleme funktioniert.
Edit: jetzt wollte ich mal das Verhalten bei anderen Browsern testen und beim IE wird mir, wenn ich die AOS Einstellungen aufrufe, angezeigt, das er keine App dafür finden kann.
Den Link, den er aufruft, sieht so aus:
avast-resource://addon/templates/settings/options.html
Irgendwie weiss der IE nicht, wie er “avast-resource” behandeln soll, zumindest sucht er danach im Store.
Und der Safezone Browser scheint ja diese Icons bei den Suchergebnissen gar nicht zu haben?!