wir setzten hier in der Firma Endpoint Protection Suite Plus ein.
Ich würde gerne eine Firmenlaptop so mit der Firewall einstellen das wenn er extern vom Firmennetzwerk genutzt wird nur TerminalServerClient, Outlook und Avast durchkommen.
Aber viele Einstellungen die man auf dem Laptop lokal treffen kann gehen nicht über Small Office Administration einzustellen.
Netzwerkprofile:
Wie kann man vorgeben was er neuen Netzwerken für ein Profile nutzen soll. z.b. Alle neuen = Öffentlich
Paketregeln:
Kann man diese von Small Office Administration vorgeben? Für welche Zone gilt hier was? Oder hängen die Paketregeln nicht mit den Zonen zusammen? Das Paket im Arbeitsnetzwerk durch darf aber im Öffentlichen nicht.
Anwendungsregel:
Lokal auf dem Laptop kann man für Anwendungen Regeln erstellen. Geht dies über Small Office Administration nicht einzustellen?
Ich dachte es handelt sich nur um einen einzigen Laptop…!? Da wäre es lokal einfacher.
Für alle Einstellungen, die mittels Konsole möglich sind, kannst du mit Gruppen arbeiten.
Anleitungen/Handbücher findest du hier: http://forum.avast.com/index.php?msg=552592
Erstmal ist es einer. Aber es werden sicher noch welche folgen.
Und was ich festgestellt habe ist das Globale Einstellungen immer über lokalen Einstellungen stehen deswegen wollte ich es gleich richtig machen.