Firewall lässt sich nicht aktivieren

Hallo.
In meinem Account lässt sich die Firewall nicht aktivieren (“… nicht geschützt”).
Es sind alle Daten weg die sich auf die Virenversion oder allg. Informationen beziehen.
Wenn ich mich auf Avast einloggen will, heißt es “interner Fehler” - und es funktioniert nicht!
Was soll ich tun?
Gruß

Hi Stefan,

versuch zuerst eine Reparatur: https://forum.avast.com/index.php?msg=920510

Willkommen im Forum,
Asyn

Hallo zusammen,

ich schließe mich Stefan an. Auch ich kann seit gestern keine Firewall starten und bekomme die Meldung “Sie sind nicht geschützt” (bei Versuchen irgendwelche Updates zu machen etc. kommt “interner Fehler”). Nutze Windows 10 (falls das relevant ist). Dieses Problem gab es schon häufiger, wie ich hier im Forum gesehen habe. Ist ein Update in Arbeit?

Lieben Dank für eine Rückmeldung.

Gruß
Schubs

Hi Schubs,

hast du schon die Reparatur (siehe Antwort #1) versucht…!?

Willkommen im Forum,
Asyn

Hi, schaut mal in den Avast-Einstellungen unter “Komponenten” nach. Ist die Firewall dort aktiv? Es kommt schon mal vor, dass die Informationen nicht richtig an den Account übermittelt werden. Ausschlaggebend ist immer die Information in den Einstellungen des Programms.

Grüße

Hallo Asyn und K_Lesnik,

danke für euer schnelles Feedback. Nun geht es, auch ohne Reparatur. Unter Komponenten hatte ich gestern bereits mein Glück versucht, hier waren keinerlei Änderungen möglich, nun ist aber alles wieder aktiv.

Hoffen wir, dass es nun weiterhin läuft :D.

Liebe Grüße
Schubs

Klingt gut, danke für die Rückmeldung. :slight_smile:

LG Asyn