Ich habe eine AvastEmUpdate.exe aber eine ini sehe ich nicht im Avast Ordner.
Dann verwende die Windows-Suchfunktion, irgendwo solltest du die betreffende Datei finden.
So ich habe Avast im Windows 7 kompatibilitäts Modus installiert was aber auch nichts gebracht hat. Naja ich warte jetzt mal die bald hoffentlich kommende neue Beta Version ab, vielleicht gibt es da ja ein paar neue Windows 8 fixes.
Scoty, es werden diesbezüglich laufend “Fixes/Patches” (im Hintergrund) verteilt. Sowohl über die täglichen VPS-Updates als auch über die avast! Emergency Updates. Daher auch meine Frage bzgl. deines Patch-Levels. ![]()
Habe die Datei gefunden: LastAppliedPatchId=105
Gut, von daher bist du auf dem neuesten Stand. ![]()
Hier steht auch etwas im englischsprachigen Forum als (temporäres?) Workaround: http://forum.avast.com/index.php?topic=110673.msg870659#msg870659
DJBone
Werde das mal testen mit dem beenden von selbst-schutz. Allerdings ist das wirklich nur ein Notlösung da hier Viren und Co. ja jederzeit Avast jetzt manipulieren können so.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird der Selbstschutz nach dem Neustart wieder aktiviert?!
DJBone
Ka da ich es noch nicht probiert habe. So würde ja alles funktionieren so weit bis auf die gelben Symbole halt. Wozu bzw was dieser NDIS Filter genau macht weiß ich nicht denn die Firewall fragt immer brav nach wenn was raus ist von daher funktionieren tut sie also.