wie man in dem angefügten Bild sieht habe ich die aktuellste Version des Flash Players. Trotzdem erkennt Avast diese nicht (auch wenn ich über die Updatefunktion von Avast gehe. Habe das Problem sowohl auf einem Win7 Rechner und auf meinem XP Rechner. Beide Systeme sind vollständig gepatched. Wie kann ich das beheben ?
Hm, wundert mich das FP das nicht updated (da ich im FP eingestellt habe das er das machen soll) und Avast als neue Version nur die angibt die ich habe. Ok, dann wohl doch ein manuelles Update statt einem automatischen.
Naja, Update per Hand am Win7 PC gemacht, Avast erkennt es noch immer nicht und weist weiter die alte FP Version als bessere als meine aus. Egal, dann schalte ich die Funktion aus.
Es hängt wohl mit den Virendefinitionen-Update zusammen. Habe zwei Rechner.
Der erste Computer hatte schon das Update 140116-0 drauf. Da zeigte sich beim Flash Player-Update das selbe Phänomen wie bei Seldig. Obwohl die neue FP-Version aufgespielt war, erkennt es der Avast-Updater nicht.
Der zweite Rechner hatte noch die 140114-? drauf. Da lief mit den FP-Update alles glatt. Danach habe ich nochmals manuell auf 14016-0 geupdated - und siehe da: nun hat auch hier der Avast-Updater angezeigt, dass ich bei FP Axtive X nochmals aktiv werden soll.
Übrigens: habe an einem Computer FP manuel gezogen, am anderen über Avast-Updater. Es macht wohl keinen Unterschied.