Forum-Login: "INVALID SECURITY TOKEN"

Hi!

Seit ein paar Wochen bekomme ich beim Einloggen ins Forum vermehrt diese Meldung angezeigt. Nach einem Klick auf ‘GOBACK’ wird mein PW, das ich seit dem Forum-Hack habe, in der Regel akzeptiert.
Warum wurde mein neues PW damals für gut befunden und warum klappt es jetzt kaum noch auf Anhieb?

HDW

Ist das ein aktuelles Problem…?
Es gab zwar Probleme mit den ID-Servern, die sollten aber behoben sein.

Asyn

Ja, leider.
:frowning:
HDW

Hmmm, kann das nicht reproduzieren, bei mir gibt’s da keine Probleme.
Kann sonst jemand das von HDW geschilderte Verhalten bestätigen…??

Asyn

Ich kann das nicht reproduzieren.

DJBone

Das sollte wohl auch in diesem Fall nicht möglich sein, es sei denn, ich verrate Euch mein PW!!!

HDW

Ich meinte damit daß ich keine Login Probleme habe.

DJBone

Das hab ich schon so verstanden. Du machst auch kein Login mit meinem PW!!!
:wink: ;D
HDW

Übrigens ist diese Meldung weder keyboardabhängig, noch PCabhängig.
Da müßte nur mal jemand nachschauen, unter welchen Voraussetzungen diese Meldung erfolgt. Das ist eigentlich ganz einfach.
Ob jetzt W7 dabei eine Rolle spielt kann ich erst sagen, wenn ich (ab 2.11.) wieder in Hamburg bin.
:slight_smile:
HDW

Hallo HDW,

hast du schon mal versucht dein Passwort zu ändern, ob dann der Fehler immer noch auftaucht?

LG
TerraX

Zur Ergänzung,
hatte ähnliches Problem auch wie HDW.
Hab aber die bereits gegeben Ratschläge hier angewandt.

Und:,erst mal alles OK.

Treten weitere Probleme auf,meld ich mich hier speziell:dann nochmal!
Daaaankeschöön
Grüßle,Ihr Lieben

Wäre evtl. einen Versuch wert. HDW, verwendest du Sonderzeichen im PW…?

LG Asyn

Genau das wollte ich mir bis zuletzt aufbewahren (falls das Problem anders nicht zu beheben ist).

LG HDW

Was für eine Frage, na logo und sogar mehr als 1!!!
HDW

Hallo HDW,

versuch doch mal ein Passwort ohne Sonderzeichen, nur um zu schauen, ob du dann noch Probleme hast.

TerraX

Na gut, weil Du es bist.

HDW

Das PW ist geändert, wurde zum Forum durchgereicht. Danach hab ich mich ausgeloggt und wieder eingeloggt. Keine Probleme mehr.
Bei ‘freenet’ wird es so gehandhabt: sie lassen zwar Sonderzeichen zu, blenden diese dann aber auch beim Erstellen eines PW ein! Zur Nachahmung empfohlen.
:wink:
Wer sagt mir jetzt, welche Sonderzeichen hier nicht verwendet werden dürfen?
::slight_smile:
LG HDW

Das weiß ich leider nicht…nutze keine Sonderzeichen hier im Forum. Aber das kann dir bestimmt Asyn beantworten. :wink:

LG
TerraX

Ist ja auch egal. Ich lasse es dann so.
Vielen Dank für Dein Engagement.
HDW

Hi!

Überraschung: Die Meldung kommt (nach ein paar fehlerfreien Logins ohne Sonderzeichen) wieder!!!
Und nun?
:o
HDW