Asyn, wenn du kannst, setze in der Firma Hebel in Bewegung das die Lizenzen dieses Betrügers bei eBay gesperrt werden. Einer der 2 User hat recherchiert:
Edit: So, habe mal eben meinen Key gegoogelt, und was soll ich sagen.....dieser Key geistert schon seit mind. Dezember 2017 im Netz rum und wird als "Free Avast Premier License Key working 100%" verteilt.
Wurde also vom Ebay-Verkäufer verars…t. Komischerweise funktioniert dieser Key aber nach über 9 Monaten offenbar immer noch
Asyn, heisst das du hast mein Anlegen nicht in der Firma weitergeleitet oder wie darf ich das verstehen? So oder so habe ich jetzt den Avast Support eine Nachricht geschrieben mit dem Link des Betrügers bei ebay sowie eine Verlinkung zum Rokop Forum des Users der auf den reingefallen ist.
Asyn, was mich verwundert ist, das Avast die Lizenzen des Betrügers von ebay nicht sperrt, Avast müsste doch merken können das an den Lizenzen etwas faul ist oder nicht?
Habe es ebay gemeldet und bis jetzt das als Antwort bekommen:
vielen Dank für Ihre Meldung.
Wir werden Ihren Hinweis schnellstmöglich prüfen und bei Verstößen gegen unsere Grundsätze das Mitglied verwarnen und gegebenenfalls auch weitere Maßnahmen ergreifen. Bitte beachten Sie, dass eventuell erfolgte Maßnahmen nicht immer für Sie ersichtlich sind.
Damit wir Ihre Meldungen in Zukunft noch schneller prüfen können und gegebenenfalls Maßnahmen einleiten können, bitte wir Sie folgendermaßen vorzugehen:
Angebote melden: Sie können Angebote direkt über die entsprechende Artikelseite melden. Den Link Melden finden Sie rechts neben der Beschreibung und den Hinweisen zu Versand und Zahlungsmethoden.
Hi Simracer, bitte keine Links/Hinweise zu illegalen Lizenzen im Forum posten…!!
Wenn du etwas melden willst, wende dich ggf. bitte direkt an den Kundendienst.
Asyn, ich habe heute den Avast Support folgende Mitteilung geschrieben und hoffe Sie unternehmen endlich etwas dagegen:
Auf Youtube gibt es sogenannte Tutorials wie man mit illegalen Lizenzen Avast Premier 2018 und Avast Internet Security 2018 nutzen kann ohne dafür bezahlen zu müssen und ihre Firma Avast scheint bis jetzt noch nichts dagegen unternommen zu haben. bitte werden Sie aktiv und unterbinden sie das. Hier Links dazu von Youtube