Frage zu Malewarebytes

Hallo,

hatte zum Posten von Logfiles entsprechend eurer Anweisung (http://filehippo.com/de/download_malwarebytes_anti_malware/)
“MBAM” auf dem Desktop angelegt - und auch von dort aus (vom Desktop) - einen Scan ausgeführt, dann Logfiles gepostet.

Nun möchte ich das Programm nochmal benutzen.

In Vista > Start > alle Programme wird es nicht angezeigt. In > Systemsteuerung > Programme wird es gelistet.

Wenn ich auf dem DESKTOP das MBAM-Icon anklicke, startet eine Installation (mbam-setup-1.75.0.1300.exe).
Die habe ich abgebrochen.

Wie kann ich das Programm selbst starten?
Ich möchte es ja nur ausführen - und nicht neu installieren …

Müßte normal unter c:Programme/Malwarebytes/ installiert sein. Schau dort mal nach.

DJBone

Auf dem Destop also Startbildschirm installiert man auch nicht sondern NUR unter dem Programmverzeichnis was je nach BS verschieden sein kann.

Gib es einfach in → Start → Suchfeld ein

@ mato

1. In der Anleitung zum Posting der Logfiles hiess es:
  • Download AdwCleaner und auf dem Desktop speichern:
  • Lade OTL auf deinen Desktop:
  • Lade aswMBR.exe auf deinen Desktop:

also ging ich davon aus, dass MBAM auch auf den Desktop sollte …

1. Bei > Start >Suchen > malwarebyte werden mir ca. 15 Zeilen angezeigt. Keine Ahnung, welche ich auswählen soll.
    Leider kann ich keinen Sreenshot davon machen, weil ich dazu > Start > Suchfeld wieder schließen muss, um Snipping-Tool anzuwenden …

2. Wie kann ich Malwarebytes “restlos” entfernen, um es korrekt nochmal neu unter dem Programmverzeichnis zu installieren?

Deinstalliere es über die Systemsteuerung und danach einfach neu in das Standardverzeichnis installieren.

DJBone