Kann man nicht. Das merkt Avast bei den Updates. Da werden zuerst diverse Informationen vom PC abgerufen und abgeglichen. Wird dabei eine Unregelmäßigkeit festgestellt, d.h. erscheint die gleiche Lizenz auf mehreren Maschinen, wird die betreffende Lizenz gesperrt und es erscheint die Meldung dass Du eine ungültige Lizenz benutzt. Oder etwa in dieser Form. Ansonsten bräuchte ja auch niemand eine 3er Lizenz kaufen, wenn er 3 Maschinen hat.
Ansonsten müsste dieser Lizenzschlüssel mit einem Hardwarecode des betreffenden PC verknüpft werden. So wie es z.B. bei Corel oder Windows gemacht wird. Dieser würde dann an den Hersteller der Software übermittelt und frei geschaltet.

Aber mit der Bezahlmetode per PayPal hast Du wirklich recht. Das ist nämlich eine echt gute und überaus schnelle und komfortable Sache. Und gehört mittlerer weile zu den Grundlagen im Internethandel.
Vielleicht liegt es daran, dass ja Avast a.s. eine tschechische Firma ist. Dort sind halt PayPal, ebay & Co. und dessen Vorzüge noch relativ unbekannt.