Hallo!
Auf meinem zweiten Rechner lässt sich plötzlich die freie Lizenz nicht verlängern. Übliches Vorgehen mündet in einer Meldungsseite «Inhalt ist nicht verfügbar». Was seltsam ist da es jüngst beim Erstrechner gelang und auch bei eine Bekannten (dem ich dato Avast empfahl).
Mein alter Account hier scheint gelöscht, als musste ich mich neu registrieren was vorhin gelang. Allerdings… Ich wolltet es, Home-Office-User heute statt zu Hause im Büro versuchen. Naja, das ist eine statische IP und schon lange in Gebrauch aber dass es von dieser nicht erlaubt wäre??! Nun zu Hause und es wird verrückt: auch mit jener IP sei es nicht erlaubt. Der GF-Anschluss ist ein Jahr alt, aber ich habe schon den Verdacht, dass die IP-Serien des Providers (sagen wir) verbrannt sind. Aus gewissen Gründen lebt immer noch VDSL bei der Konkurrenz und mit dessen IP ging es. NICHT LUSTIG! Anständige User werden regelrecht gbasht und der GF-Provider ist als Ladversorger gefördert.
Nun also die Frage ob die IP-Adresse der Firma, Rechner 2 ist dort bis übermorgen verbleiben, Ursache ist, dass eine Verlängerung scheitert. Immerhin gelang diese aber mit dem GF-Provider zu Hause bei Rechner 1.
Was also tun? Rechner 2 ist per Remote erreichbar.
Eric March