Unter anderem ein Grund warum ich in Erwägung ziehe zeitnah Stück für Stück zu Apple auszuweichen…
Kostspielig aber lohnenswert. Gerade wo ich im Moment ein neues Handy brauchen könnte als Beispiel.
Und ich auch einen kräftigeren PC seit Jahren anschaffen wollte. Hier werde ich aber definitiv auf ein Update seitens Apple warten,
dieses Jahr dürfte interessant werden.
Wie willst Du das machen? Einen Apple-PC kaufen oder ein System von denen? Was passiert dann mit der histerisch gewachsenen Periphrie? Hab einiges davon und funktioniert noch immer prächtig!
Müsste ein iPhone kaufen und einen PC bzw. Tablet, eher Mac (iMac oder Mac Pro) den Laptop hier kann ich weiter nutzen oder meiner Oma geben falls ihrer sich verabschiedet. Eventuell gesellt sich noch ne Apple Watch 2 dazu.
Inkompatible Hardware habe ich hier nicht soweit ich weiß (Logitech G700s Maus und Logitech G930 Headset), falls nötig gibt es Parallels Desktop um Windoof virtuell zu haben und andere Systeme, wenns zu Spielen kommen sollte gibts Bootcamp
Das einzige was ich habe ist ein 400 Euro Laptop mit Windoof 10…Siehe meine Signatur für die Hardware.
Linux wäre eine Möglichkeit für mich aber man weiß nie ob die Hardware fehlerfrei unterstützt wird.
Zu 1: Deine Ausdrucksweise (‘Windoof’) ist manchmal etwas komisch, was ich Deiner Jugend zuschreibe. Aber in der jetzigen
Situation paßt es perfekt! ;D
Zu 2: Das wäre auch mein Problem.
GN8.
HDW
Das ist der Hauptgrund warum ich Linux aus dem Weg gehe. Bin mir aber noch nicht sicher ob es zu Apple geht oder ob es ein Lumia 950 XL wird. Schau dir mal Tests zu der Kamera an
Ja, ist vielleicht für unerfahrene User etwas zu schwierig! Aber man braucht eigentlich nur die Datei als .bat zu speichern
und dann als Admin mit der Konsole ausführen. Die .reg ebenso als .reg abspeichern und dann mit Doppelklick ausführen.
Hab dieses kleine Tool ein wenig unter die Lupe genommen. Hier meine Erkenntnisse:
Anwender, die über keine oder wenig Englisch- oder Installations-Kenntnisse verfügen, kommen
bereits nach dem Download an ihre Grenzen, denn das Mini-Tool kommt als Zip-Datei, nur Englisch
und nach der Extrahierung bleibt eine kleine ‘exe’-Datei, die nicht installiert, sondern am besten
auf den Desktop kopiert werden muß. Eine Verknüpfung genügt aber auch.
Eingestellt ist das Tool so, dass es automatisch mit Windows gestartet wird, was bei älteren
Rechnern die Ladezeit des Systems nochmal verlängert, da i.d.R. ‘avast!’ schon mit dabei ist!
Desweiteren ist keiner meiner Rechner beim Systemstart mit dem Internet verbunden, was absichtlich so eingestellt wurde!
Ein großer Nachteil ist m. E., dass WUN die 34 optionalen Sprachen-Updates mitzählt!!!
Das ist nicht nur nervig, sondern schlecht durchdacht.
So gesehen bringt es mir keine Vorteile.
Edit: Man kann die Einstellungen von WUN nätürlich ändern.
Das Tools sucht ja periodisch nach Updates. Wenn also bei Systemstart (und auch zwischendurch mal) kein Internet da ist, ist da, ist das nicht weiter schlimm.
- Ein großer Nachteil ist m. E., dass WUN die [b]34 optionalen Sprachen-Updates mitzählt[/b]!!!
Das ist nicht nur nervig, sondern schlecht durchdacht.
Wenn man die ausblendet, zählt er die auch nicht mehr mit.
Apropos ‘gut zu tun…’ Das hat man vor allem, wenn man es versäumt hat, rechtzeitig vorzusorgen.
Damit meine ich dies:
Betrifft: Umfangreiche Säuberungsaktion + Backup, bevor es passiert!
In den letzten Wochen habe ich genug von anderen Anwendern gelesen, bei denen während oder nach einer W10-Installation plotzlich nichts mehr ging, d.h. der Rechner ließ sich weder neu starten, noch funktionierte ein Restore, weil man schlicht hierauf vertraut hatte: das wird mir schon nicht passieren.
Die Säuberung eines Rechners geht sehr gut z. B. mit ‘Ccleaner’ und ‘Defraggler’. Beide sind von
‘piriform.com’ bequem runter zu laden. Aber es gibt viel mehr davon.
Ein Backup-/Restore-Programm sollte man auf jeden Fall parat haben. Da gibt’s auch ‘Free-
Versionen’!
Sich umfangreich rechtzeitig und vorher zu informieren, hat sich bisher immer ausgezahlt!
Also: frisch ans Werk und für den Fall der Fälle sofort vorsorgen!
Für welche Systeme? Hab nur das folgende gefunden:
Zum Patch Day hat Microsoft Windows 10 mit dem Patch KB3124263 auf das aktuelle Build 10586.63 gebracht. Das Windows Update schließt Sicherheitslücken.