[Gelöst] AOS 18.3.24 für Firefox

Das würde ich jetzt als letzte Alternative auch vorschlagen. Wenn du dann Avst wieder installiert hast, dann AOS direkt von hier installieren.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/avast-online-security

TerraX

Gut, daß Du das auch so siehst und vielen Dank für den Direktlink.

=Snake=

Gern geschehen, der Link findest ist auch unter “Wissenswertes” aufgelistet. :wink:
https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.msg527512#msg527512

TerraX

Hi!

So eine komische ‘saubere Neuinstallation’ hatte ich noch nie:

• Für mich sah es so aus, als ob ‘avastclear’ nicht oder doppelt ausgeführt worden wäre, denn erst
    nach dem 3. Restart ließ mich das Programm nachschauen, ob wirklich alle Avast-Ordner entfernt
    waren!
  • Bei der Ausführung der ‘Avast Free Neuinstallation’ von 18.4.2338 hatte ich den Eindruck, daß
    auch die doppelt erfolgte, da das schwarze Fenster (unten rechts), das man verstecken kann,
    doppelt kam, da das 1. Mal ca. 1 Stunde dauerte, das 2. ca. 15 Minuten.
  • Nach weiteren 10 Minuten Wartezeit ohne Restart öffnete sich dann ein großes Avast-Fenster,
    das einen Smart-Scan verlangte, aber gleichzeitig mitteilte, daß die Installation zu 99% fertig sei!
    Also weiter warten, bis die 99% verschwunden waren.
  • Danach machte das neue Menü von sich reden, denn bei jedem Anklicken der Einstellungen kam
    die Reklame für Avast Free für Android-Telefone! Das nervt, wenn man kein Smartphone hat.
  • Was auf Anhieb klappte, war die Installation von AOS via Direktlink von Terra!
    ;D
    =Snake=

Betrifft: W7 (Twin-OS)

Diese Aussage hat immer noch Bestand, auch nachdem die Installation unter XP vor kurzem geklappt hat.

=Snake= via (Twin-OS (W7)

Nachdem eine Avast-Reparatur keine Besserung, sondern vielmehr eine Verschlechterung (denn Avast sollte immer wieder neu gestartet werden?) gebracht hatte, entschloß ich mich, auch hier eine saubere Neuinstallation (wie unter XP) zu machen und die war ebenso erfolgreich.
;D
=Snake= via Twin-OS (W7)