* Gelöst * Avast '17.1.2286NUFV' - Probleme mit UI-Anpassung

Eventuell ist das die Ursache deines Problems. Kannst du es mal versuchsweise auf 100% setzen?

DJBone

Moin, moin,

Snake, das von Dir beschriebene Problem tritt bei meinem alten Netbook auch auf. Die Oberfläche passt “gerade noch so” auf den den Desktop und ich kann alle Knöpfe noch erreichen. Aber es ist schon sehr eng.

Habe dieses Problem schon bei anderen Programmen gehabt - immer nur mit dem Netbook. Es hat einen recht kleinen Bildschirm. Habe auch schon versucht an der Auflösung zu drehen, aber nie erfolgreich.

Ich denke es liegt an der Bildschirm-Konfig/Hardware des jeweiligen Rechners. Es tritt bevorzugt dann auf, wenn Programme diese “Windows-Kacheln” verwenden.

Gruß
Mc User

So kann ich die Schrift nicht erkennen (s. Screenshot).

Zu 1: Was meinst Du, was ich alles versucht habe? Nachdem der Monitor einmal mein System runter gerissen hatte, fing ich an zu ‘basteln’.
Zu 2: Deshalb habe ich meinen W7-Läppi nicht auf die ‘2286’ aktualisiert! Der W8.1-Läppi hat nen großen Desktop, also hat der jetzt ‘2286’ drauf!
Zu 3: Da gebe ich Dir recht. Ist wohl ein Treiber-Problem der Video-Card, aber da traue ich mich nicht ran.

=Snake=

@DJBone

So kann es nicht bleiben. Da mache ich mir die Augen kaputt (s. Screenshots).
:wink:
=Snake=

Scheinbar ist es aber die Ursache deines Problems. Bei 100% passt alles in den Desktop.

DJBone

Wenn dir die Schrift zu klein ist, versuch 1024x768 (4:3 Monitor).

Empfohlen ist: 1280 x 960! Mit dieser Einstellung hatte der Monitor W7 runtergerissen!
Hab jetzt Deine Empfehlung gewählt, aber die Schrift blieb so klein!
Edit: Jetzt weiß ich auch warum: hat die Einstellung nicht angenommen! Stellt immer auf: 1152 x 864! Sind die geringsten einzustellenden Maße!

=Snake=

Hab ich was gefunden, was Einfluß haben könnte? Siehe rotes Kästchen im Screenshot.
=Snake=
Edit: Leider nein. Ob das Häkchen nun da ist oder in Moskau fällt ne Schaufel um. Egal.

Eins interissiert mich auch: Hat mal jemand versucht, den UI zu verschieben?

Wenn ich das tue, vergrößert er sich so, daß er nicht mehr auf meinen Desktop paßt!
:frowning:
=Snake=

Hallo,

kann ich problemlos hin und her schieben…Größe bleibt gleich.

TerraX

Auf was für einem PC (Laptop, Desktop, Monitor, Alter)?
=Snake=

Kann ich an meinem PC auch nicht reproduzieren.

DJBone

Ok, jetzt sind schon 2 gegen mich. ;D
Werde ein paar Screenshots machen und die dann posten. Vielleicht bringen die uns weiter.
=Snake=

Hier sind sie.

=Snake=

Hast du wirklich nur SP1 installiert?

DJBone

Gibt’s für W7 ein offizielles Sp2?
=Snake=

Ja, aber ist irrelevant. Hatte einen falschen Gedankengang. Thema abgehakt. :-X

DJBone

Kann passieren. Falls Dir noch Weiteres zum Thema einfällt, herzlich willkommen!
[ot]Ich mein das so![/ot]
=Snake=

Ganz normaler PC, knapp 3 Jahre alt.

TerraX