*Gelöst* Firefox 45.7.0 esr

Hallo!

Gerade habe ich entdeckt, dass diese FF-Version neuerdings die Einstellungen für die Download nicht mehr findet oder ignoriert!
Im angehängten Screenshot landet das PDF-File anstatt auf E:\Downloads nun auf ‘… \Temp’!
:o
=Snake=

Kann ich nicht bestätigen (unter Win 10).

DJBone

Hallo,

schau doch mal in den Einstellungen von Firefox nach, welcher Pfad dort angegeben ist.

TerraX

Hab ich sicherheitshalber gemacht, sonst wär ich nicht so sauer.

=Snake=

Hi, bei mir ist es seit jeher auf “Nachfragen” eingestellt, hatte damit noch nie Probleme.

Asyn

Das mache ich jetzt auch. Hab’s endgültig satt.

=Snake=

Hab noch ein anderes Problem: Nur, wenn ich den Webseiten-Cache lösche, kann ich auf meinen 2. Mailaccount zugreifen, sonst öffnet FF die Login-Felder nicht!
Geht’s weiteren usern so?

=Snake=

hmm

Zum Login: ich hatte so alle 6 Monate ja Probleme mit der allestoerungen.de Website (Facebook Plugin wurde z.B. nicht geladen), da half dann nur ein neues Profil zu erstellen (oder ein Altes zurück zu laden), vielleicht ist beim Update bei dir da auch was in der Richtung schief gelaufen.

Wegen der PDF: wenn ich per Rechtsklick eine Datei speichere, fragt er nach dem Speicherort und dann merkt sich Firefox diesen Pfad unabhängig vom eingestelltem Download Ordner.

Und unter Einstellungen/Anwendungen kann man z.B. für PDFs auch einstellen, was passieren soll (z.B. interner Betrachter, Nachfragen usw.), ist dort vielleicht was falsches eingestellt?

Hi Eddy!

Hab Dich selten so wortkarg erlebt. ;D

Habe den Support vom Mail-Provider deswegen angemailt. Antwort: “Loggen Sie sich mit ‘www.freenet.de’, Ihrer eMail-Adresse und Passwort ein”!!!
Das funktioniert aber nur nach Löschung des Webseiten-Cache!
:frowning:
=Snake=

Hi Cimba!

Zu 1: Hab keine Kontakte zu Facebook & co.
Zu 2: Wohin gespeichert werden soll hab ich schon immer vorab fix bei FF eingestellt. Hat bei XP, W7. W8.1 immer funktioniert, aber neuerdings nicht mehr!
Zu 3: Keine Ahnung, welches Programm Du für PDFs nutzt, aber damit hatte ich noch nie Probleme.
:wink:
=Snake=

1. ich auch nicht, war halt nur ein Beispiel, das FF halt auch bei mir hin und wieder Seiten fehlerhaft/unvollständig geladen hat, den Grund hab ich nie wirklich herausgefunden

2. beim PC ist nichts “für immer”, siehst du ja gerade :wink:

3. Eventuell hast du mich missverstanden, oder ich jetzt dich: ich meinte im FF kann man unter Einstellunge/Anwendungen was bei diversen Dateiendungen einstellen, unabhänig vom installiertem PDF Viewer

Noch eine Idee wegen deinem Loginproblem: hast du eventuell “Cookies von Drittanbietern” deaktiviert und “Websites auffordern, meine Aktivitäten nicht zu verfolgen” aktiviert? Da passieren manchmal auch die merkwürdigsten Dinge.

Das ich die Falsch-Speicherung überhaupt entdeckte, ist dem PDF zu verdanken. Ich wollt’s mit meinem Programm (nicht Adobe!) dort öffnen, wo es früher hätte abgespeichert werden sollen.
Aber da war’s nicht! Also suchen!!!?
Alles Andere, was Du angesprochen hast, ist mir bekannt.
Langsam scheint der FF immer schlechter zu werden, weil man ihn wohl als AV-Programm ‘aufbohren’ will!
=Snake=

Was meinst du damit?

DJBone

Hi DJ!

Erinnerst Du Dich an den folgenden Artikel (‘Interessantes’)?

Ex-Firefox-Entwickler raet zur De-Installation von AV-Software
Diese Tirade gegen AV-Entwickler stammt von einem Ex-Dev von Mozilla! Da war ich mal in deren Foren und hab ein wenig mitbekommen. Glaub mir: es geht in die Richtung. ;) LG =Snake=

Hallo!

Erinnern wir uns: Lang, lang ist’s her, da entwickelten namhafte FW-Hersteller ihr Produkt in Richtung AV-SW.
Das führte dazu, dass ich dann, anstatt avast aufzugeben, zuerst die Windows-FW, später CIS verwendet habe!
Das liegt Jahrzehnte zurück!
Jetzt kommt die Retour-Kutsche, wo Browser-Entwickler ihren Browser in Richtung AV weiterentwickeln!

Edit: Leider kann ich mich an den Namen der FW nicht mehr erinnern. :frowning:

Edit2: und das passt zur Discussion hier.
https://forum.avast.com/index.php?topic=195701.0
=Snake=

Wer von den esr-Usern wäre denn bereit, auf den normalen FF zu wechseln oder gibt’s gar ne gute Alternative zu FF?

=Snake=

Hast du einen Link für uns…!!?

Wäre zu alt und könnte sich geändert haben, aber (s. Screenshot) inzwischen gibt’s einige mehr!
Ich war damals in ‘camp-firefox’ und ‘thunderbird-mail’ (1+2 im Screenshot).
=Snake=

Das ist leider wenig aussagekräftig.

DJBone