Hi Asyn,
vielen Dank für die Rückmeldung!
Ich habe heute morgen das OFFLINE-Update auf den von Dir genannten VPS-Stand eingespielt, weil nach ca. 2 Tagen ja bei Windows 2000 immer das “rote Toaster-Popup“ erscheint, dass die Virendefinitionen nicht aktualisiert werden können (bekanntes Problem, das u.a. ja auch bei INGBEAN auftritt!).
Der PC ist eingeschaltet, sucht auch alle 4 Stunden weiter nach (automatischen) VPS-Updates, aber ein Neueres ist noch nicht installiert!!!
Daher kann ich momentan auch nicht sagen, ob es bei mir auch wieder funktioniert!
In der Regel kommen ja neue VPS-Updates so etwa nach 08 Uhr, 13 Uhr oder 18 Uhr.
Ich lasse das Gerät bis heute Abend einfach mal an und schaue, ob sich etwas tut…
Ich melde mich dann sofort hier, wenn es neue Erkenntnisse gibt!!!
Übrigens war gestern der Login ins Forum kaum möglich, was ja auch für ein Serverproblem sprechen würde, denn ich hatte von verschiedenen PCs, auch im Büro, probiert…
Jetzt schreibe ich vom Handy.
Zumindest der Login klappte wieder reibungslos!
Falls Du ein neueres Update erhältst, dann wäre es nett, wenn Du es kurz posten könntest, denn dann weiß ich, das ich genauer Hinschauen muss, ob es bei mir auch wieder funktioniert…
Vielen Dank & liebe Grüße
Sky :-*