Kürzlich hatte ich unter XP noch AOS installiert und mich gewundert, dass das zugehörige Icon nicht mehr da war. Daraufhin entfernte ich AOS und installierte WOT. Auch hier kein zugehöriges Icon und im FF keine Anzeige im Browser.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Unter W7 dagegen ist alles ok!
Ja, sowohl unter XP als auch unter W7! BTW findest Du WOT auch in FF-Extras und in beiden Systemen hat ‘Aktiviert’ ein Häkchen vorn!
Das Dubiose ist: nur das fehlende Icon im FF unter XP! : ???
Die Frage, die ich gern beantwortet hätte, ist, wieso das Browser-Addon in W7 ohne ausgewählt worden zu sein, funktioniert! Unter XP aber nicht!
Nachdem ich eben eine avast-Änderung unter XP mit ausgewähltem Browser-Addon durchführte, hat der Add-ons-Manager jetzt eine Fehlermeldung gebracht (s. Screenshot 1).
Demnach fehlt die Signierung des Addons durch Mozilla (s. Screenshot 2), was Avast bisher noch nicht ermöglicht hat!
Warum ist das nur unter XP so? Oder gibt’s noch andere Gründe? :-
=Snake=
Das war aber keine Frage von Dir oder? Meine Güte, bist Du schlau!!! Hat geholfen, schau mal.
Vielen Dank, DJ, jetzt kann ich ruhig schlafen.
GN8 =Snake=
PS: Machst Du bitte Meldung, dass AOS 12.0.88 signiert wird?
Nur, nachdem ich die FF-Einstellungen (über about:config) geändert habe, insofern, dass ich unter XP AOS mit der Warnung, vorsichtig zu operieren, angezeigt bekomme.
Edit: Siehe angefügten Screenshot.
Seit dieser Änderung ist alles im grünen Bereich.
=Snake=
Zu 1: Soweit mir bekannt ist, gab es verschiedene OS-Versionen von XP. Welche hast Du?
Zu 2: Wie sieht das bei Dir aus? Hast Du einen Screenshot?
=Snake=