*Gelöst* W10-Laptop-Tausch - Was ist zu beachten?

Hi!

Meine Tochter und ich wollen unsere Laptops tauschen. So will sie z. B. anstatt FF lieber Google Chrome! Wo downloaden und was ist sonst noch wichtig zu wissen?

G =Snake=

Nachtrag: Inzwischen habe ich die aktuelle Version von Chrome runter geladen & installiert.

Hi Snake,

hätte normalerweise empfohlen persönliche Programme/Daten zu entfernen, aber bei der eigenen Tochter ist das vermutlich nicht nötig. :wink:

LG Asyn

Hi Asyn!

Du schreibst es. Da sie FF & TB so nicht nutzt, ist nach dessen Deinstallation das Adreßbuch auch weg. Ist ganz easy.
Was mir momentan Probleme macht, ist dies: wie kann ich den W10-Zugriffs-Schutz (bei’m Laptop-Start) von mir entfernen oder auf sie ändern. Ist zu lange her, hab’s inzwischen vergessen. :wink:
:slight_smile:
LG =Snake=

Hi, sehe keinen Grund etwas zu ändern bzw. umzustellen.

Schönen Abend,
Asyn

Lieber Asyn!

Trotzdem Du keinen Grund gesehen hast, habe ich vorhin eine Namensänderung durchgeführt und damit das Problem beseitigt!

Vielen Dank für Deine Unterstützung. Wünsche Dir auch einen schönen Abend.
LG =Snake=

Moin Snake, alles klar - keine Ursache. :slight_smile:

LG Asyn

Hi Asyn!

Heute nachmittag kam unsere Tochter, brachte mir ihren updateunwilligen Laptop (besser Netbook), wir machten dann noch einige Änderungen und vollzogen den Tausch! Thema geschlossen.
Schönes WE von hier aus.

LG =Snake=

Hi Snake, danke für die Rückmeldung.

Schönen Sonntag,
Asyn

Bitteschön & schönen Sonntag auch.
LG =Snake=