*Gelöst* Windows 7 - Probleme seit dem Update-Umbau von MS

Hallo!

Seit dem Update-Umbau werden bei mir nun keine Updates mehr downgeloaded und installiert,was mich ärgert.
Zunächst dachte ich, dass CIS die Ursache mit ‘D+’ ist, aber nach deren Deaktivierung und Aktivierung der Windows-FW hat sich nichts positiv verändert!
Desweiteren habe ich festgestellt, dass im Zuge des Update-Umbaus auch Änderungen in der Systemsteuerung von W7 vorgenommen wurden, bekannte Module sind nicht mehr vorhanden oder mit anderem Symbol versehen und funktionieren anders!
Momentan habe ich infolge menes Umzugs leider nur meinen W7-Laptop, der aber bisher immer aktuell gehalten wurde, zur Verfügung.
Eine weitere ‘Neuigkeit’: Wenn ich in der Eingabeaufforderung ‘sfc /scannow’ eingebe, bekomme folgende Antwort, die mich erstaunt: ‘Sie müssen als Admin angemeldet sein, um diesen Befehl zu nutzen’ (o. ä.), denn ich bin als Admin angemeldet!!!

=Snake=

Versuch es mal mit rechtsclick “Als Administrator ausführen”

TerraX

Meine Güte: es wirkt! :slight_smile: Was geht da ab bei MS?
Vielen Dank, Terra.

=Snake=

Immer wieder gerne. :wink:

TerraX

Scan läuft noch!
:slight_smile:
=Snake=

Durchgelaufen (s. Screenshot 1) und Ergebnis (s. Screenshot 2).
???
=Snake=

Hi, was steht denn im CBS-Log…??

Asyn

Hi Asyn!

So weit bin ich noch nicht gekommen (s. Screenshot), denn mir fällt der richtige DOS-Befehl dafür grad nicht ein!
???
=Snake=

Dafür benötigst du keinen DOS-Befehl, poste es doch einfach als Attachment.

Asyn

Schaun wir mal, ob’s klappt. Leider nicht (s. Screenshot).
:wink:
=Snake=

Hab das Log-File jetzt via DOS-Befehle auf meinen Desktop kopiert, ist aber zu groß! Erbitte Link, wohin ich das wie schicken kann.

=Snake=

Nachdem ich bisher keine Antwort auf meine letzte Frage bekam, hab ich ohne weitergemacht und Interessantes herausgefunden:

Updates werden installiert,nur nicht die monatlichen (s. Screenshot)! Zufall?

=Snake=

Hast du schon mal versucht Windows Update zurückzusetzen: https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/Reset-Windows-Update-Agent-d824badc ?

DJBone

Nein, wußte nicht, dass es sowas gibt.
BTW: Leider wieder so’n Ding, das nicht erkennt, dass man als Admin angemeldet ist. Daher läuft’s
auch nicht.
::slight_smile:
Trotzdem danke dafür. Und wie krieg ich’s zum Laufen?
:wink:
=Snake=

Schon versucht? Rechtsclick…Als Administrator ausführen.

TerraX

Evtl. hilft dir folgendes: https://support.microsoft.com/en-us/kb/947821

Asyn

Hi Asyn!

Vielen Dank dafür, aber was ist das für ein Ding von solch immenser Größe (228 MB!), das nicht mal downgeloadet wird, aber man sich im Voraus dafür bedankt?

Da hatte (gestern entdeckt) bob etwas, was man kopieren und in einem Editor implementieren und dann entsprechend benennen sollte. Hab nicht gesehen für welche OS, noch wiedergefunden.

LG =Snake=

Da hatte (gestern entdeckt) bob etwas, was man kopieren und in einem Editor implementieren und dann entsprechend benennen sollte. Hab nicht gesehen für welche OS, noch wiedergefunden.
[/quote]
Hab’s jetzt gefunden, glaube aber, dass es für W7 nicht verwendbar ist. Schade.

=Snake=

Wenn du uns mitteilst um was es geht, können wir dir vielleicht weiterhelfen.

TerraX

Der Download klappt bei mir einwandfrei.
Hast du in NoScript die nötigen Berechtigungen erteilt…!?

LG Asyn