Ursprünglich sollte der Läppi erst am Monatsende hier eintreffen, aber je früher, desto besser. Online war er hier noch nicht, hat aber bereits ein MS-Update KB4056892!
Kann ich die letzte Avast Free 17.9.2322 FV einfach installieren oder beißt sie sich mit W10 (Sicherheit)?
Edit: Nachdem ich W10 umgebaut via Einstellungen und Cortana zum Schweigen gebracht hatte, habe ich die letzte ‘Avast Free FV’ und danach noch diverse Programme installiert. Als Nächstes werde ich dann einen Wiederherstellungspunkt manuell erstellen.
Das ist gestern abend noch passiert. Heute bin ich damit ohne Probleme online.
Kann mir jemand verraten, wie man ein Foto zentriert dauerhaft in den Desktop-Hintergrund einpaßt?
Edit: Keine Antwort mehr erforderlich, da ich auch das allein geschafft habe!
Nun, wenn ich z. B. mit W7-Rechner arbeite, kann ich die MS-Updates so einstellen, daß sie nicht automatisch installiert, sondern runter geladen, aber erst nach meiner Überprüfung zur Installation durchgelassen oder eben ausgeblendet wird!
Mir geht es hier um die Prüfungsmöglichkeit VOR der Installation. Wenn ich die MS-Updates aussetze, habe ich auch kein gutes Gefühl.
In Windows 10 Home gibt es keine vorgesehene Einstellung die Updates manuell durchzuführen. Es gibt aber Tricks um das Updateverhalten zu ändern. Diese könnten sich aber auf die Stabilität/Funktion des Betriebssystems auswirken.
Für weitere Fragen, einfach Dr. Google fragen
Zu 1: Hab WX pro auf dem Läppi (s. Signatur), da könnte es vielleicht anders sein?
Zu 2: Wäre toll, mehr darüber zu erfahren. Eine damit verbundene Schwächung des OS würde ich nicht wollen.
Da gibt’s viel zu lesen, was ich erstmal in Ruhe tun muß, um entscheiden zu können, was ich am besten mache. Hab mir ein PDF erstellt. Bis dahin ruhen die Updates.
Zunächst vielen Dank für Dein erfolgreiches Suchen.