Grafiktreiber stürzen ab nach Update auf 7.0.1456

Hallo,

ich habe heute Avast auf die Version 7.0.1456 geupdated. Nach dem Neustart stürzten dann ständig die nVidia Treiber ab und das System war ständig ausgelastet. Es ging sogar soweit, dass meine Grafikkarte kein Bild mehr anzeigte. Nach deinstallation von Avast lief das System wieder stabil. Ich musset nun leider auf ein anderes AntiVirus Programm umsteigen, damit der Schutz gewehrleistet bleibt. Ich möchte nun aber wieder Avast nutzen und hoffe das man mit hier Tipps geben kann bzw. ein schneller Fix kommt.

• Win 7 Sp1 64Bit
  • nVidia GT440 mit 301.42 Treiberversion

Liebe Grüße R0ns3n

Hallo und Willkommen im Forum! :slight_smile:

Zuerst noch ein paar zusätzliche Informationen:

• Welches avast!? (Free/Pro/IS)
  • Andere sicherheitsbezogene Software installiert?

DJBone

Ich nutze Avast Free und habe keine weitere Sicherheitssoftware installiert.

Danke für die Rückmeldung! Versuche mal deinen Grafikkartentreiber zu deinstallieren, PC neustarten und dann den nvidia Treiber nochmal zu installieren. Danach nochmal den PC neustarten.

DJBone

Ist das die aktuelle, stabile Treiberversion…??
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Willkommen im Forum,
Asyn

Treiber sind dir aktuellsten stabilen. Auch eine neuinstallation hat nichts gebracht.

Dann solltest du mal eine komplette Neuinstallation von avast vornehmen:

DJBone

Ich danke dir vielmals.
Mein System läuft nun wieder stabil. Wobei mich jetzt aber brennend interessiert, woran es lag.

Hast du meine Anweisungen aus Reply#6 durchgeführt? Oder was hast du gemacht damit es wieder funzt?

DJBone

Ich bin deinen Anweisungen aus Reply#6 gefolgt. Wie gesagt hat, warum auch immer, geholfen.

Danke für die Rückmeldung. Schön, daß ich helfen konnte. :slight_smile:

DJBone