GrimeFighter

Schönen guten Abend,

ich habe mir am 07.03.2015 eine Lizenz für GrimeFighter erworben, jedoch wenn ich mich in mein Avast Konto anmelden möchte um die Lizenz freizuschalten, zeigt er mir jedes mal ‘Du hast keine Lizenz für GrimeFighter erworben’.

Woran könnte sowas liegen?

Siehe: https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB174#idt_0102

Willkommen im Forum,
Asyn

Habe ich schon probiert, funktioniert einfach nicht.

Vielen dank.

Mit freundlichen Grüßen.

• Hast du direkt über Avast gekauft oder bei einem Reseller…?
  • Welche Zahlungsmethode…?
  • Hast du eine Bestellbestätigung erhalten…?

LG Asyn

Ich besitze eine Avast Premier 2015 Lizenz und einen entsprechenden Account mit meiner E-Mail-Adresse bei gmail.com. Anfang März 2015 habe ich zusätzlich den Grime Fighter gekauft, allerdings lief die mit dessen Erwerb zusammenhängende Korrespondenz über meine zweite E-Mail Adresse bei gmx.de, über die mir auch die Lizenz für den Grime Fighter (license.avastlic) zuging. Die habe ich aktiviert. - So weit, so gut.
Starte ich Avast Premier 2015 mit meinem Account (Gmail-Adresse plus Passwort) und suche nach Grime Fighter, kann ich sehen, dass hier “Keine Lizenzdatei hinterlegt…” ist. Das ist auch soweit klar, denn in der Datei license.avastlic steht deutlich CustomerName=Gerd Wahlens meinNick@gmx.de. Die Datei license.avastlic enthält im Übrigen den vorangestellten Satz: (sinngemäß) “Bitte nicht editieren”.
Was kann ich also tun, um meine teuer erworbene Grime Fighter Lizenz innerhalb meines normalerweise benutzten Avast Premier Accounts (Gmail-Adresse plus Passwort) ebenfalls zu nutzen? Etwa die Datei license.avastlic doch editieren? Oder was gibt es sonst für Möglichkeiten?
Am einfachsten scheint mir die Möglichkeit zu sein, die unterschiedlichen Lizenzen für Avast Premier und für den Grime Fighter zu einer einzigen (Sammel-) Lizenz zusammenzufassen. Ich hab’s versucht beim Avast (-Robot (?)), aber der hat anscheinend etwas dagegen, dass ich dies unter meiner Gmx.de-Adresse tun möchte, denn ich bekomme von ihm statt einer E-Mail (mit einem Link, wie mir angekündigt wird), die ich dann bestätigen soll indem ich darauf klicke, nur eine leere E-Mail.

Was meinst du genau, ein “Avast-Robot” ist mir nicht bekannt.

LG Asyn

Das liebe ich so an einem Forum: Ich stelle einen Haufen ernsthafter Fragen, füge irgendwo in Klammern einen Begriff mit einem Fragezeichen ein und bekomme statt einer Antwort auf meine Fragen eine Rückfrage, die sich auf eine völlig unerhebliche Einzelheit bezieht. Vielen Dank.
::slight_smile:

Die Rückfrage ist durchaus relevant. (Wir sind keine Gedankenleser) :stuck_out_tongue:

Um diese völlig berechtigte Rückfrage zu beantworten: Ich hätte statt “beim Avast (-Robot(?))” genauso gut schreiben können “bei Avast”. Ich darf wohl hoffen, dass diese Klarstellung ein wenig hilft, auf meine eigentlichen Fragestellungen zurückzukommen und eventuell darauf substanzielle Antworten zu finden.

Hast du schon mal die Standalone Version probiert ob du dort deine Lizenz verwenden kannst: https://files.avast.com/files/gf/grimefighter.exe
Ist deine gmx-Email in deinem Avast Account hinterlegt? Wenn nein: öffne deinen Account → klicke rechts oben auf deine Email → Emails verwalten → Neue Email-Adresse hinzufügen

DJBone

Danke für die ernsthafte Antwort.

Die Standalone Version habe ich probiert. Vergeblich, denn wenn ich im Verlauf der Startprozedur aufgefordert werde, meine E-Mail-Adresse einzugeben (die von GMX, die in der avastlic steht), verweigert er/man/es die Annahme des @-Zeichens. Es bleibt beim q. Ganz abgesehen davon, dass dann ja noch die Eingabe eines Passwortes verlangt wird.

Die Prozedur “Neue Email-Adresse hinzufügen” habe ich bereits mehrmals ohne Erfolg probiert. Gebe ich meine GMX-Adresse ein, wird sie angenommen, jetzt fehlt aber noch das Passwort. Ich habe noch keines, also denke ich mir eines aus und gebe es ein. Antwort: (sinngemäß) “Keines hinterlegt”. -

Im Übrigen, versuche ich, einen Account mit meiner GMX-Adresse einzurichten, bekomme ich von Avast eine Email mit der Aufforderung, durch Klicken auf einen Link die Zurücksetzung meines Kennwortes zu bestätigen. Aber diese Email ist leer (bis auf die Eingangszeile “Am …um … schrieb Avast Software:”).

Wie rufst du die Email ab? Im Web oder mit einem Email-Programm? Wenn ja, mit welchem?

DJBone

Mit der aktuellen Version von Thunderbird.

Kannst du die Email online im web.de-Portal korrekt lesen?

DJBone

Alles ist einwandfrei lesbar (Ich bin übrigens bei gmx.de und nicht bei web.de).

Aus meinen vorangegangenen Posts ergibt sich ganz eindeutig, dass ich ein Mailkonto bei GMX.DE und nicht bei WEB.DE habe. Und darum geht es, denn über letzteres Mailkonto bezog ich den famosen Grime Fighter und dessen Lizenzdatei (avastlic). Anstatt irrelevante Fragen zu stellen, sollte jeder, der auf das Thema dieses Threads einzugehen beabsichtigt, zunächst einmal sorgfältig lesen. Aber genug hierzu. Avast hat die Bereitschaft signalisiert, mir mein Geld für den Grime Fighter zu erstatten.

1. Entschuldigung, ich wußte nicht daß du ein Mensch bist der keine Fehler macht und der sich nicht verlesen kann.
  2. Das ist dann vielleicht die beste Lösung für dein Problem.

DJBone

Hallo zusammen,
wegen diverser Probleme auf meinem System, habe ich mir u.a. GrimeFighter zu Avast runter geladen.
Mit GrimeFighter wollte ich 16 “Datenmülleimer” entfernen.
Nach sofortigem Neustart und der dann angeblich folgenden Reparatur ist dann eine Netzverbindung angefragt worden.
Beim Neustart wird natürlich diese Netzverbindung gekappt.
Eine Möglichkeit erneut eine Netzverbindung her zu stellen, ist aber völlig ausgeschlossen.
Was ist zu tun.
Danke im vorraus
Alex

Erstelle eine Support-Anfrage: https://support.avast.com/index.php?/Base/Language/Change/36

Willkommen im Forum,
Asyn

Danke,
aber das ist bereits geschehen, plus einer Aufforderung den bezahlten Betrag mir wieder zurück zu überweisen.
Wie lange ist erfahrungsgemäß mit einer Antwort zu rechnen.
Alex