Hallo,
gibt es eine Möglichkeit den avst!pin, den man benötigt um SMS Befehle zu senden, sichtbar zu machen bzw. kann man diesen anfordern.
Da der PIN 5 stellig ist stehe ich vor dem Problem das ich ihn entweder nicht mehr kenne, da ich normal 4 stellige PIN`s verwende, oder ihn
vergessen habe.
Leider ist das Handy weg und ich wollte einen SMS Befehl schicken.
Ich sehe Sie haben mir eine eMail geschickt - die hab ich schon beantwortet. Trotzdem nochmal meine Erklärung für andere die über den Thread stolpern.
Der avast! PIN kann 4-6 stellig sein. Ich hoffe es klappt noch, denn der bei der Konfiguration von Ihnen erstellte avast! PIN wird nicht an uns übermittelt.
Beachten Sie, dass es mehrere Gründe geben kann, warum keine Antwort auf ein SMS Kommando kommt:
PIN inkorrekt
SIM wurde getauscht (Kommandos werden nirgends empfangen → bitte den als “Freund” eingetragenen Handybesitzer fragen ob eine Benachrichtigung über einen SIM Kartenwechsel gekommen ist!)
Das Gerät ist ausgeschaltet/Akku aus
Wenn das Gerät mit einem avast! Account verbunden ist, können sie die Ortung auch unter my.avast.com durchführen.
Das so zu sperren das es quasi unbrauchbar ist.Hab es gestern mal über my avast gesperrt…nur was ist wenn man die Simkarte wechselt oder das Telefon flasht?
wenn man die SIM wechselt erreicht man (als Dieb) garnichts. Der Eigentümer (oder viel mehr der als “Freund” eingetragene) erhält eine Nachricht mit der neuen Nummer und aktueller Position.
Das ist aber eigentlich Anti-Theft Basicwissen
Wird ein neues ROM geflasht hilft leider garnichts. Da ist alles weg.
Ja danke euch beiden, es ist wohl leider davon abhängig wer das Telefon im V-Fall findet oder stiehlt. Ist es ein Profi hat man Pech…das ist weniger gut.
Gerne mato. Tja, 100% gibt’s auch hier nicht. Aber wenn du AAT gerootet installiert hast, übersteht es immerhin ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (Hard Reset).