Handy mit avast mobile spielt verrückt

Hallo,

habe vor ein paar Tagen avast mobile auf mein Xperia active installiert. Seitdem viele Probleme.

Regelmäßig nachts verselbständigt sich mein Telefon. Es werden Anrufe getätigt, Internetseiten aufgerufen obwohl Datenverkehr deaktiviert ist, (sinnlose) Kontakte angelegt, der Desktop verändert, die Favoritenliste geändert, Apps geöffnet … Jeden Morgen das gleiche Bild: ich erkenn mein Telefon nicht mehr.

Gleichzeitig ist Avast deinstalliert. Die App ist nicht mehr zu finden!

Also wieder neu installiert, am folgenden Morgen das gleiche Spiel. Mir macht das ein bischen Angst.

Die Probleme fingen an, nachdem Avast das erste Mal installiert wurde, daraus schließe ich, dass diesauch damit zusammen hängt.

Bitte um Hilfe!

Hilfe ist auf dem Weg, bitte um etwas Geduld. :wink:
Willkommen im Forum,
Asyn

Die Frage ist einfach zu beantworten: das kann auf keinen Fall von Avast kommen, da keine App derartige Dinge einfach so durchführen kann!

ich habe ausser Avast nur noch 2 andere Apps installiert:calendar pad und GO Kontakte. Der Rest sind alles die mitgelieferten Apps.

Mittlerweile finde ich meine QWERTZ Tastatur nicht mehr, nur noch eine Handy Tastatur mit teils japanischen, oder sowas ähnlichem, Zeichen.

Grüße

Hier ein nicht technischer Ansatz… :wink:
Gibt es eventuell einen Mitbewohner/Scherzbold, der Zugriff auf dein Handy hat…??
Schönen Tag,
Asyn

Servus,
habe zwischenzeitlich das Handy neu aufsetzen müssen, weil es komplett unbrauchbar war. Dadurch ist mir allerdings auch die Fehlerursache durch Zufall entgegen gekommen: die Hardware. Genauer gesagt das Netzgerät mit dem USB-Anschluss spinnt. Lade ich das Handy am PC - alles perfekt, am Netzgerät - alles verückt. Die App und der Defekt sind zufällig gleichzeitig aufgekommen.

Tut mir leid, hier avast! vorschnell in Generalverdacht genommen zu haben :-[ . Dennoch Dankeschön, dass Ihr Euch sofort um das Problem angenommen habt.

Jetzt läuft wieder alles bestens, mit avast!mobile.

Grüße

1. Schon gut. :wink:
  2. Gerne.
  3. Wunderbar…!! :slight_smile:

Danke für dein Feedback,
Asyn