HILFE gesucht!! Firewall ist aus!

Hallo, ich bin ratlos, nach dem PC-Start und dem Hochfahren kommt bei avast der gelbfarbene Hinweis "Firewall ist aus. Ein einschalten ist nicht möglich.
Was muß ich tun, wer kann mir helfen???l

Firewall kann auch nicht gestartet werden!!
Was kann der Fehler sein und wie ist er zu beheben??

Nähere Angaben zu deinem System und zu Avast wären hilfreich. Hast du Avast Free, Avast Antivirius Pro oder Avast Internet Security installiert? welche Windows Version verwendest du? XP, Vista, Win7 oder Win8? verwendest du Avast 8 oder 9/2014? ist noch andere Schutzsoftare wie zum Beispiel eine Desktop Firewall installiert? wie schaut es im Sicherheitscenter aus? ist die Windows Firewall eingeschaltet oder ausgeschaltet? Beantworte mal bitte die Fragen so gut es geht.

Meine Daten:
avast InernetSecurity
Windows7 home premium/32 Bit
Windows Firewall ist abgeschaltet

ich verwende avast 2014.9.0.2006
die WindowsFirewall ist e i n geschaltet.

Du widersprichst dir doch selbst. Erst schreibst du:

Windows Firewall ist abgeschaltet
und dann im nächsten Posting:
die WindowsFirewall ist e i n geschaltet.
Warte mal ab was dir Helfer schreiben die auch Avast Internet Security verwenden. Ich selbst habe die Internet Security noch nie verwendet und will dir jetzt keine falschen Tipps geben. Verwendest du neben Avast noch irgendwelche andere Schutzsoftware?
  • Andere sicherheitsbezogene Software installiert?
  • Welches AV-Programm war vorher installiert und wie wurde es entfernt?

DJBone

Hallo haravasti! Wenn Du Dich auf Windows Firewall beziehst, dann ist das kein Fehler (wurde auf der spanischen Seite erklärt). Bei Windows Firewall steht: Die Anwendung des Internet-Anbieters avast!Internet Security verwaltet diese Konfiguration.