ich habe ein riesiges Problem. Letzten Donnerstag lag mein Handy stumm auf dem Tisch (der Akku war ziemlich leer 1% vielleicht) und plötzlich fing es an zu blöken das es gestolen oder verloren wurde. Ich habe avast mal vor ein paar monaten drauf gehabt aber irgendwann gelöscht und mir etwas anderes zugelegt. Es sind maximal 2 Passwortvariationen möglich die ich angegeben habe und beide werden nicht akzeptiert auch entsprechende sms befehle zur freischaltung funktionieren nicht. Von Avast selber habe ich bisher auf meine beiden Mails keine Antwort erhalten und ich kann mein handy seitdem nicht mehr nutzen. Ich brauche wirklich dringend hilfe und hoffe einer von euch kann sie mir leisten. Ich bin total verzweifelt
bist du dir sicher, das avast! der Verdächtige ist, da du schreibst das du es gelöscht hast.
Was genau und wie hast du es gelöscht?
Wenn es wirklich von avast! ist, hast du noch irgendwelche Reste von Anti-Theft auf deinem Handy.
Was genau meinst du, du kannst es nicht mehr nutzen…kannst du es nicht mehr einschalten?
Ist dein Handy gerootet?
Ja es ist Avast. Das Logo erscheint in der Meldung. Ich hab die App ganz normal über Anwendungen verwalten deinstalliert. Hab mich danach immer gewundert warum ich trotzdem andauernd eine Info angezeigt bekommen habe dass ich es aktualisieren soll aber es unter den Anwendungen ja raus war. Ich hatte damals die Verbergen Funktion angeklickt und vermute dass es deshalb noch drauf ist und nicht mit gelöscht wurde.
Das Handy ist nicht gerootet. Ich kann es einschalten und meinen Pin eingeben aber bevor ich irgendwas machen kann fängt es an zu blöken und ich kann auf nichts zugreifen außer eben auf die Tastatur um den Entsperrcode einzugeben.
Avast selber scheint auch nicht gewillt mir zu helfen da absolut niemand auf meine Mails reagiert. Auf der Avast Facebook Seite wurde mir auch nur gesagt ich soll mich ans Forum wenden und im Notfall eine E-Mail schicken aber davon hab ich ja auch nichts wenn sie nicht beantwortet werden und es auch keine Kundenhotline gibt. Es ist echt zum Verzweifeln! Mir ist auch schleierhaft wie das überhaupt passieren kann, da ich weder einen Befehl dazu gegeben hab noch die Karte gewechselt hab oder ähnliches. Es lag ja nur auf dem Tisch. -.-
Mir ist es auch schleierhaft. Die einzige Möglichkeit wäre eine Sperrung per SMS-Befehl (http://forum.avast.com/index.php?msg=722389) oder über ein vorhandenes avast!-Konto.
Sorry, daß ich frage, aber bist du sicher, daß es dein Handy ist…!?
Kann die Frage schon verstehen aber ja es ist mein Handy Hab es vor knapp 1,5 Jahren gekauft (neu nicht gebraucht). Als ich die App damals eingerichtet hab, konnte ich glaub ich die nummer von meinem Freund angegeben (für Benachrichtigungen oder so?). Ich meine mich zumindest dunkel erinnern zu können aber der hat auch nix erhalten dass das Handy gestolen wurde oder sowas…
schöner mist…wie gesagt es können nur 2 Kombis in Frage kommen und beide funktionieren nicht -.-
Ich hab auch weder Ahnung wie das mit dem Reset funktioniert noch wollte ich meine Daten durch so eine verkorkste App verlieren. Ich werd noch bis morgen warten ob meine Mails an den sogenannten “Kundenservice” beantwortet wird und wenn nicht rufe ich spaßeshalber die Nummer im Kontakt an.
Also es ist jetzt eine Woche her. Seitdem kann ich mein Handy nicht mehr nutzen. Mein Ticket steht jetzt seit dem 2.7. auf “on hold”. Das andere wurde anscheinend gelöscht da es nicht mehr vorhanden ist.
Telefonisch niemand erreichbar es kommt nur “ihr Anruf kann nicht engegengenommen werden” Weiterhin auch keine Antwort auf meine Mail
Kannst du mir bitte deine(n) Ticket ID zuschicken (die, die du vom Supportfall bekommen hast) sieht etwa so aus HWD-632-24345 (natürlich mit anderen Buchstaben und Ziffern). Ich möcht gern nachschaun wo das/die Tickets liegen geblieben sind.