ich hab da seit paar wochen eine sehr eigenartige toolbar. ich geh zb auf amazon, und such nach irgendeinem produkt (es is quasi wurscht, was). und dann taucht eine toolbar auf, mit der mitteilung "
Es wurden niedrigere Preise gefunden!", und listet diese angebote auf.
avast scheint dieses ding offenbar nicht zu finden, jedenfalls gibt es keine rückmeldung dazu.
man kann sie für 24 stunden deaktivieren, aber ich will das ding eigentlich dauerhaft loswerden.
mich wundert halt, dass das plötzlich da war, ohne vorwarnung (hab geglaubt, es wär ein service von amazon, auch wenn es blödsinnig is, dass die damit werben, dass es woanders günstiger ist), und lässt sich nicht entfernen.
in diesem fall ists besonders dumm. es wird hier eine günstige alternative angeboten. diese alternative ist aber ein älteres handy aus einer anderen baureihe (screenshot lumia 950, günstigere alternative lumia 640. also ein älteres handy aus einer niedrigeren klasse). klar das das günstiger ist, aber es ist halt auch ein anderes. wer auch immer diese dämliche toolbar programmiert hat.
ich werd morgen mal mit amazon reden, ob denen so eine toolbar bekannt ist.
interessant. ich achte ja darauf, welche plugins ich in firefox installiere, und heiße das ansich nicht gut, wenn mir plugins ausserhalb des direkten installations-kontext untergeschoben werden.
vorallem, wenn diese nicht mal richtig funktionieren.
was mich da auch interessieren würd. das scheint html mit javascript zu sein. wie trickst das system dann noscript aus, welches ansich javascripts zuerst mal grundsätzlich unterbinden sollte, ausser man gibt es gezielt pro quelle frei?
abgesehen davon, ich hab einen virenscanner installiert, kein preisvergleichssystem.
ich habs jetzt deaktiviert, aber wie entferne ich es aus firefox?