OS: Windows 7 / 32 Bit
Keine anderen Spyware- oder Securitysoftwares installiert
Hallo.
Gestern abend habe ich den nervigen Popups nachgegeben, und endlich das angebotenen Programmupdate heruntergeladen und installiert. Mit gemischten Gefühlen, denn beim vorletzten Update des Programms im Jahr 2013 bescherte mir dies eine ungebetene Installation der Vollversion.
Mein Gefühl hat mich nicht getrügt. Seit dem gestrigen Update verabschiedet sich mein Internetzugang ca. alle 45 bis 60 Minuten! Mit der Vorversion gab es diese Abbrüche nicht.
Der Beweis, daß Avast die Quelle für die ständigen Abbrüche ist, wird dadurch erbracht, daß nach temporärer Deaktivierung der Module mittels der Avast-Schutzsteuerung für 10 Minuten der Internetzugang jedes mal sofort wieder (bis zum nächste Zugangsabbruch) möglich ist.
Die Frage ist nun, wie ich diesen offensichtlichen Programmfehler abstelle?:
Deinstallation bzw. Neuinstallation des Programms?
Letztes Programm-Update einfach nochmals herunterladen und über die alte Version Installieren?
Programm dauerhaft vom Rechner entfernen und einen anderen Virenschutz installieren?
Welche der obigen Maßnahmen ist hilfreich? Gibt es vom Support andere nützliche Hinweise oder Lösungsvorschläge?
nichts für ungut, aber von einer gerade upgedaten Version mit möglichen Fehlern auf eine Betaversion zu wechseln, scheint mir dann doch wie der Wechsel vom Regen in die Traufe, oder?
Wenn ich richtig gelesen habe, braucht man die Beta lediglich über die alte Version drüberzuinstallieren, oder? Eine vorherige komplette Deinstallation mittels der avastclear.exe ist somit überflüssig?
wie empfohlen habe ich heute das Beta-Update für mein OS “AVAST 2014 R2 Update 1 Beta [9.0.2012]” (FREE Version) auf die aktuelle Version 140114-1 installiert. Seither gibt es keine Internet-Zugansprobleme mehr zu verzeichnen - das Beta scheint also den Fehler des regulären vorherigen Updates wieder wettzumachen.
Ich hoffe, daß sich dies auch nach längerer Testphase nicht ändern wird.