Seit dem Umzug auf mein neues Handy funktioniert Anti Theft nicht mehr. Ich kann die App installieren, aber nicht aktivieren. Auf dem Alten (Galaxy S4) ging es problemlos aber auf dem Neuen (Cubot Dinosaur) geht es nicht. Bevor ich den Code für die SMS Steuerung eingebe, soll ich erst ein Konto auswählen. Diesen Hinweis kann ich so lange drücken, wie ich will - es passiert nix. Was mache ich falsch? Wo muss ich welches Konto wie auswählen?
Den Support hatte ich diesbezüglich bereits per Mail kontaktiert, aber bis heute keine Antwort erhalten. Nicht mal eine Eingangsbestätigung kam zurück. Dabei würde doch gern Anti Theft wieder nutzen.
Nein. Leider nicht. Komme bis Bild 2. Sobald ich weiter gehe zu Bild 3 kommt der Hinweis auf das zu wählende Konto. Ich hab einen Screenshot davon gemacht. Wenn ich raus finde wie, kann ich den ja mal einfügen. Das hilft evtl mehr…
Nein. Irgendwo in der App gab es einen Button mit Support Kontakt oder so ähnlich. Den find ich aber grad nicht wieder. Sollte ich mein Problem noch mal an den Support melden über das Forumlar in deinem Link?
Hi,
vor dem Erstellen der PIN fragt Anti-Theft nach einem Google-Konto, das für die Rücksetzung der PIN genutzt werden kann. Die App sollte aber gleich das auf dem Telefon genutzte Google-Konto anzeigen.
Auf meinem Handy hab ich nur ein englisches Interface, aber der Hinweis “Please choose which account to use for Anti-Theft PIN reset” erklärt das meiner Meinung nach ganz gut.
ÄH, nein - der Screenshot zeigt den vollständigen Bildschirm. Ja, das Telefon ist mit Gmail und somit mit dem Gockel verbunden.
Das Problem war eine fehlende Einstellung im Avast Account, welche ich per Handy nicht vornehmen konnte.
Problem ist mittlerweile gelöst. sorry für das späte Replay…
Schön zu hören, dass das Problem nicht mehr besteht.
Was den unvollständigen Bildschirm angeht: die Anzeige “Konto wählen” sollte etwas größer sein und das mit dem Telefon verbundene Google-Konto zeigen, sowie die Option, ein anderes Konto hinzuzufügen.