Kein Internet nach avast deinstallation

Moin bin neu hier und hoffe man kann mir helfen!

Ich habe avast pro deinstalliert mit dem avast Tool im abgesicherten Modus!

So, habe dann ccleaner drüber laufen lassen und nen Neustart gemacht!

Er zeigt mir an das ich Internet habe und ins ts komme ich auch
Aber ich kann keine Webseiten öffnen!

Ich hoffe das irgendjemand mir helfen kann!

MfG
Schreibe gerade per iPhone , habe aber noch nen lappy da

@edit
Wenn ich mein pc starte , braucht er jetzt auch sehr lange bis er mit anzeigt das ich Internet habe… Aber wie gesagt internet Seiten kann ich dennoch nicht öffnen , egal ob ff. oder Crome oder opera!

Hallo und Willkommen im Forum! :slight_smile:

• Welche Version (2015.10.0.2208 ist die aktuelle)?
  • Welches Betriebssystem? (32/64 Bit? - welcher SP?)
  • Andere sicherheitsbezogene Software installiert?
  • Welches AV-Programm war vorher installiert und wie wurde es entfernt?

DJBone

Moin und danke für die schnelle antwort :smiley:

• Welche Version (2015.10.0.2208 ist die aktuelle)? ----> da ich es DEINSTALLIERT habe kann ich es nicht sagen, aber hatte die PRO version und immer aufm neuen stand

• Welches Betriebssystem? (32/64 Bit? - welcher SP?) ----> win 64 bit Ultimate - SP1

• Andere sicherheitsbezogene Software installiert? ----> NEIN es war NUR Avast Pro drauf

• Welches AV-Programm war vorher installiert und wie wurde es entfernt? ----> Es war wie gesagt Avast Pro drauf und wurde mit dem “Avastcleaner” im Abgesicherten modus deinstalliert

lg

Hallo,

schau mal bitte unter “Netzwerk und Freigabecenter” ob die Internetverbindung irgendein Fehler anzeigt.

TerraX

also wenn ich da gucke
habe ich mein pc ----> mehrere netzwerke ------> internet

mfg

Hallo,

wie meinst du das…mehrere Netzwerke? Hast du mehrere Internetzugänge?

TerraX

Eigentlich nicht , aber das steht da so!

Das hört sich eher nach einem Überbleibsel im Browser an. Er sagte ja, das TS(TeamSpeak) funktioniert. Also scheint die Internetverbindung zu stehen. Versuche mal unterschiedliche Browser(IE, FF, Opera), falls vorhanden. Zeigt dir irgendeiner Webseiten an?

Edit: Mir fiel grad noch etwas ein, wo du sagtest, dass der Rechner langsamer startet. Ist der Rechner per (WLAN_)Router an das Internet angeschlossen? Wurden feste IP-Adressen für das LAN/WLAN vergeben? Es könnte sein, dass im LAN oder WLAN feste IP-Adressen vergeben waren und durch die Deinstallation die Netzwerkeinstellungen des PC auf dynamische LAN/WLAN IP-Adressen umgestellt wurden. Dann sucht der Rechner vergeblich nach der IP-Adresse, mit der er sich mit dem Router verbindet. Das kann durchaus den PC beim starten ausbremsen.
Allerdings würde dann auch TS nicht mehr funktionieren. Kannst du denn über TS mit jemandem sprechen?

ff , opera selbst ff portable geht nicht

ts / steam und sowas geht und ja ich kann auch quatschen

bin per lan verbunden!
mehr weiß ich aber nicht , da ich mich damit nicht auskenne…

mfg FuNTeX

Da alle Browser nicht funktionieren und TS funktioniert, können wir sowohl eine Browser-Fehlfunktion, als auch eine fehlende Internetverbindung ausschließen. Dem zufolge scheint die Deinstallation unsauber verlaufen zu sein. Anscheinend ist noch irgend etwas(ein Modul/Service oder System-Einstellungen) von Avast aktiv, dass die Umleitungsregeln befolgt. Da der Avast aber nicht mehr funktionell ist, landen die HTTP Daten nicht im Browser, sondern im Nirgendwo.
Ich meine damit das hier:

http://www11.pic-upload.de/thumb/17.12.14/yz556krag9ze.png

Hast du mal einen zweiten Versuch mit dem ccleaner unternommen? Zeigt er irgendeine Fehlermeldung an?