Da ich des Computer englischen nicht mächtig bin und in den ersten 2 seiten des deutschbereichs nichts dazu gefunden habe, nun ein eigenes topic.
Habe seit kurzem einen neuen PC und wollte diesen mit AVAST FREE Version vor Malware schützen.
Soweit so gut alles runtergeladen und installiert.
Sobald AVASTFREE installiert war, konnte ich weder den IE noch Chrome gebrauchen, da kein Proxyserver gefunden wurde. Zocken ging noch aber Internet sonst nicht.
Logischerweise musste es etwas mit AVAST zu tun haben, denn sonst verwende ich keinen Schutz meines PC’s da er wie gesagt erst neu gekauft ist. Also habe ich dies über den befehlt „Programme deinstallieren“ die AVASTFREE deinstalliert.
Das doofe dabei ist jetzt nur, dass nach dem Neustart noch immer nichts geht und noch immer keine Proxyserver gefunden werden können.
Jetzt Fragen:
Habe ich etwas falsch gemacht bezüglich der Installation von Avast free?
Ist mir beim Deinstallieren ein Fehler unterlaufen? (viel falsch machen kann man da ja nicht)
Wie kann ich auf meinem Privaten PC wieder auf Internetseiten zugreifen?
Was zur Hölle soll ein Proxyserver sein…. Und wozu sollen die gut sein?
Lieber Gruss und danke im Voraus für Antworten und Tipps
Windows 7 Home Premium 64Bit was n SP ist ka… xD (sorry net wirklich der oberpc pro
Andere sicherheitsbezogene Software installiert…??
Bis auf das was Microsoft automatisch ins Windows reinhaut sollte nichts vorhanden sein.
Welches AV-Programm hast du vorher verwendet bzw. ist/war ein AV auf dem neuen PC vorinstalliert…??
Nein da war nichts drauf ausser halt das betriebssystem auf der ssd. Was sein könnte ist (board und prozessor wurden von einem kumpel übernommen), dass derjenige was drauf hatte.
Hat alles nichts genützt. Wahrscheinlich kam da noch ne zusätzliche Datei mit dem Download auf den PC. Welche wohl mein Benutzerkonto verändert hat.
Deine Tips waren net gemeint, haben aber nichts gebracht.
Die Lösung des Problems war, einen neuen Benutzer zu erstellen. Da ging dann alles ohne Probleme. Hab dem neuen Konto jetzt einfach die Adminrechte übertragen und das “komische” gelöscht.