Kein Upgrade auf Pro möglich

Moin, moin.

Ich wollte gerade über die Oberfläche der Freeversion von Avast Mobile Security auf die Pro Version upgraden. Avast (oder etwas Anders) lässt das nicht zu: der Tipp auf den Button “Weiter” bleibt ohne Wirkung.
Was könnte da stören?

Hallo!

Warte, bitte, auf einen der Evangelisten. Kenne mich mit Smartphones und deren SW nicht aus.
:wink:
=Snake=

Hallo Alph,

eventuell hilft dir das weiter, bis DJBone kommt: https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB64#artTitle

TerraX

Danke für den Link!

Bei Punkt 3 ist bei mir Schluß: nach Auswahl des Abomodels geht es nicht mehr weiter. Der nächste Screen kommt nicht.

Hallo,was ist denn mit dem neuen Avast los? Hängt sich ständig auf und ist sowas von langsam,da stimmt doch vieles nicht.Fast fünf Stunden für 300 MB ist ganz schön viel.Was ist da los?Vieleicht giebt es eine Fachkundige Antwort.
Habe Avast fast 10 Jahre genutzt aber sowas langsammes gab es noch nie.
Worann liegt das?

M.f.G.

Hallo und Willkommen im Forum! :slight_smile:

Bitte starte ein neues Thema, da es nichts mit diesem hier zu tun hat.

DJBone

@Alph:

• Welche AMS-Version?
  • Welches Handy/Tablet?
  • Ist dein Gerät gerootet?
  • Android Version?

DJBone

• Welche AMS-Version: 5.12.2
  • Welches Handy/Tablet: Galaxy Note 4 (SM-N 7505)
  • Ist dein Gerät gerootet: nein
  • Android Version: Android 5.1.1 Lollipop

Kann es sein, dass dies Funktion des “Kaufen per Knopfdruck” systemweit deaktiviert werden kann? Dass das Problem also nicht von Avast Software, sondern von Systemeinstellungen oder einer anderen App (z.B. Playstore, Google Store) ausgelöst werden könnte? Wobei ich mich aber nicht erinnern kann, so etwas ausgelöst zu haben, geschweige denn, wo oder wie…

Hast du die App über den Google Play Store bezogen, oder über einen anderen App Store?

DJBone

Ja, das war über Google PlayStore.

Versuch mal die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Vorher bitte den Cache und die App Daten löschen.

DJBone

…kann jetzt aber etwas dauern…

Kein Problem. Feedback erwünscht.

DJBone

Soooo! Indirekt hat das Deinstallieren (mit anschließender Neuinstallation) geholfen. Indirekt, weil es eigentlich kein Avast Problem war: Bei der Neuinstallation wurde ich gefragt, ob die Einstellung bei Google PlayStore “Authentifikation für Käufe erforderlich: immer” beibehalten werden soll.
Solange Avast offen ist, sieht man das Fenster für die Genehmigung nicht. Das wird von Avast überdeckt (bei anderen Apps wird es angezeigt, nur bei Avast nicht).
“Authentifikation für Käufe erforderlich: nie” kurzfristig eingestellt. Upgrade getätigt, wieder aktiviert: fertig!

Problem gelöst. Danke für die Hilfe!

Bitteschön :slight_smile: Und danke für dein Feedback.

DJBone