Keine EMails versenden?

Hallo Gemeinde,

Habe Avast Internet Security 2015 installiert und kann seit dem keine eMails mehr versenden, gibts da ne Lösung.

Grüße

clickfish

Richten Sie die E-Mail-Konto korrekt benutze auch das zertifikat, wenn Ihr emai client es brauchts.

Danke für die schnelle Antwort, eMailkonto ist korrekt eingerichtet, erst nach der Installation von Avast funktioniert der Postausgang nicht mehr bzw. wird scheinbar blockiert. Habe Avast wieder deinstalliert - und siehe da, die Mails gehen wieder raus … hmmm und nun?

Grüße

clickfish

Hallo und Willkommen im Forum! :slight_smile:

• Welche Version (2015.10.2.2218 ist die aktuelle)?
  • Welches Betriebssystem? (32/64 Bit? - welcher SP?)
  • Andere sicherheitsbezogene Software installiert?
  • Welches AV-Programm war vorher installiert und wie wurde es entfernt?

DJBone

Windows 8.1 / 64 Bit, keine andere Software vorher installiert, bisher nur Standard (Windows Firewall und Windows Defender).
Habe Avast-Version 2015.10.2.2218, die ich erst mal deinstallieren musste um Mail versenden zu können …

Grüße

clickfish

Welches Email-Programm verwendest du?

DJBone

Windows Live Mail

Ist im Postausgangs-Server die SSL-Verschlüsselung aktiviert?

DJBone

Ja, ist sie. Wie gesagt, ohne Avast läuft alles einwandfrei, sobald ich Avast installiert habe kann ich keine Mails mehr rausschicken

Hmmm, habe jetzt Avast zum 5ten mal inst/deinstalliert und belasse es auch so, scheint ja keine Lösung in Sicht. Ist irgendwo ärgerlich, da ich mir die Euros für die Suite hätte sparen können.

Grüße

clikckfish

• War das eine saubere Neuinstallation…?
  • Wie ist der Status der Windows FW und von Windows Defender…?

FG Asyn