Ich wollte gestern mein Handy mit Avast aufrüsten, habe aber weder einen Account angelegt, noch ein Kennwort vergeben. Nun verlangt das Handy beim einschalten aber ein “Kennwort für den Privatsphärenschutz”. Da ich, wie gesagt, nie ein Kennwort vergeben habe, noch ein Konto angelegt ist das Handy komplett unzugänglich für mich. Was ist zu tun? Ich habe sogar die Google-Email-Adresse ausprobiert mit der mein Android angemeldet ist, aber auch diese ist bei Avast unbekannt. Gibt es irgendein Masterkennwort?
Mein Sohn hatte heute das Problem, dass bei sienem Cyrus CS24 plötlich nur mehr Notrufe möglich waren. Das Teil hat alle Updates drauf - keine sonstigen Modififikationen. Habe dann mit dem Mobilfunkanbieter (Yess) gesprochen - von deren Seite angeblich i.O.
Haben dann die Sim Karte rausgenommen und wieder neu eingesetzt - nun haben wir das Problem, dass das Teil ein “Privatsphärenschutz Kennwort” (nur Ziffern) haben will. So was hab ich bei der Einrichtung nicht vergeben. Alle Pin und Puk und sonstigen PW funktionieren leider nicht. Beim Neustart wieder die gleiche Abfrage. Bin mittlwerweile etwas ratlos…
es ist Avast Mobile Security (kostenlose Version) installiert. Genaue Vers. Nr. kann ich leider nicht eruieren, da ich keinen Zugriff habe… :‘( :’( :'(.
Wird diese Abfrage von Avast verlangt?
Hi Günther, in der kostenlosen Version von AMS ist diese Funktion nicht enthalten.
Falls du noch eine alte (eigenständige) Version von AAT installiert hast, gib einfach deinen Avast-PIN ein.