kennwortgeschützte dateien

Hi guys,

my avast does not succeed in checking kennwortgeschützte Dateien. I can`t even delete them. Is there anybody out there who could be of assistance with the topic?

Thanks

Monty

Hallo und Willkommen im Forum! :slight_smile:

Bitte poste hier in deutsch. :wink: Dann können wir besser helfen.

DJBone

Also noch einmal auf Deutsch!

Wenn ich mein avast Programm über meine Dateien laufen lasse, zeigt mir das System nach Beendigung des Durchlaufs neuerdings an, dass es schreibgeschützte Dateien nicht überprüfen kann. Ich kann diese auch nicht markieren oder in den Container schieben.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!

Danke

Monty

Machen wir gerne Monty, aber womit/wobei genau…!??

Willkommen im Forum,
Asyn

Diese Meldung bedeutet eigentlich genau das was da steht: es sind passwortgeschützte Dateien auf deinem PC vorhanden und avast kann diese natürlich nicht entpacken und überprüfen. Oft sind es z. B. Datein von Adobe. Es ist also keine Virenmeldung!

DJBone

Liebes Team,
ich habe ebenfalls ein Problem mit kennwortgescützten Dateien. Ich habe mich hier durch das Forum gelesen und dabei keine Entsprechung gefunden. Da es sich scheinbar um Systemdateien handelt, und diese "kennwortgeschützten Archive " zunehmen, bin ich doch etwas beunruhigt. Zwar nutze ich ein Passwort, um den Rechner zu starten, und ebenso ein Masterpasswort für das Internetmodul, dennoch erscheint es mir seltsam, dass diese Archive immer mehr zunehmen.
Einige der Begriffe:
“Button, icon, bundleloader, language, arrowup, arrowdown”
Ich bin halt beunruhigt, weil es immer mehr Dateien werden, obwohl ich seit der Installation von Windows 7 keine weiteren geschützten Dateien angelegt habe. Ich habe jetzt von der letzten Überprüfung einen Screenshot gefertigt, den ich ggf. übermitteln könnte.
By the way: Ich schreibe seit zehn Jahren Bücher und habe mir deswegen angewöhnt, eine Synchronisation mit separater Festplatte durchzuführen, auf der alle Dateien nochmals gespeichert werden. Die nicht zu überprüfenden Datein/Archive befinden sich aber ausschließlich auf Laufwerk C.
Da ich ein schlichter User bin, der sich bereits freut, wenn auf Tastendruck der richtige Buchstabe auf dem Monitor erscheint, wäre ich für Hilfe dankbar.
Liebe Grüße
Michael / Pferdelord

1. Bitte einen Screenshot posten.
  2. Klingt nach Adobe…
  3. Mach das bitte. (Siehe 1.)

Willkommen im Forum,
Asyn

Hallo Asyn,
danke für die schnelle Reaktion.
Wie kann ich die Screens posten?
LG
Michael

Hallo,

wenn du einen Beitrag verfasst, steht unterhalb “Attachments and other options”, das wählst du an, dann gehst du auf “Durchsuchen”, schon kannst du eine Datei hochladen. :wink:

Schönes Wochenende,
TerraX

Danke!

Ja, ist von Adobe. Kein Grund zur Sorge.

LG Asyn

Ufff …
Herzlichen Dank!

Bitteschön.

PS: Um den Dropper hast du dich ja hoffentlich gekümmert…!?