wir haben hier ein - wahrscheinlich schon häufig aufgetretenes - Problem, zu dem ich aber auch über die Suche keine rechte Lösung gefunden habe. Der Tathergang:
neue Handy (Samsung S4), welches meinem Junior in die Hände gefallen ist
dies ist das dritte in der Multi-SIM-Riege meiner privaten Telefone
auf dem hat er sich zur ersten Inbetriebnahme ausgetobt (“Papa, das brauchst Du alles!”) und unter anderem auch avast! Mobile installiert
Ok, als ich es dann endlich selber nutzen durfte, habe ich erstmal aufgeräumt und unter anderem auch besagte Software runtergeworfen.
Problem: ich bekomme jetzt jedesmal, wenn ich das Telefon wechsle, einen Sack voll SMS auf mein Firmenhandy (muss ich die eigentlich zahlen??), dass irgendjemand mein Handy geklaut habe. Leider sind natürlich keinerlei Anmeldedaten mehr vorhanden…
Versuch 1: suche auf dem S4 nach irgendwelchen Hinweisen - nichts gefunden. Interessanterweise meldet er den Kram ja auch, wenn ich eines meiner beiden HTC anwerfe…
Versuch 2: Anmeldung auf dem avast!-Online-Portal - da kann ich aber kein Gerät verbinden.
Frage: wie kriege ich diese ständigen Meldungen los? Ich habe, wie gesagt, keine Lust, ständig SMS zu verschicken (habe keine SMS-Flatrate, da ich nie SMSe) oder nur noch ein Handy zu nutzen.
Wo ist AAT installiert…?? Nur am S4 oder auf allen Geräten…??
Das voreingestellte Passwort wäre 0000, ansonsten besteht das Avast Passwort nur aus Ziffern und ist 4-6 Zeichen lang. Vielleicht hilft’s dem Junior ja beim Erinnern.
Zu 2: der wird sich, wenn ich mit ihm heute Abend fertig bin, mit Müh und Not noch an seinen Namen erinnern -andere Sachen halte ich für unwahrscheinlich… >:(
Jetzt werden wir mal sehen, was passiert, wenn ich wieder das Telefon wechsle… wird wohl irgendwann morgen Vormittag sein, der Akku des HTC ist schon nicht merh soooo prickelnd…
Ok, ich muss das Baby doch wieder beleben, da ich eine kuriose Entdeckung gemacht habe:
heute kam die Telefonrechung vom August
und da stehen im Zeitraum vom 03.08. bis zum 11.08. schon wieder 16 SMS drin!
Zur Erinnerung: ich hatte am 04.08. diesen Thread gestartet, da ich beim Wechsel der Telefone (MultiSIM) ständig Meldungen zwengs gestohlenem Handy bekommen habe.
Nach komplettem Neuaufsatz des S4 kam dann nur noch eine SMS - seitdem ist Ruhe. Nun habe ich zum 11.08. das letzte Mal mein Handy gewechselt und nutze seitdem mein HTC One S - und finde im Zeitraum vom 03- bis zum 11.08. wieder 16 SMS!!
Interessantes Detail: der Logger im Handy hat keinerlei SMS verzeichnet (!)
Ansonsten verschicke ich nie SMS - insofern ist ein versehentlicher Versand o.ä. auszuschliessen.
Jetzt eigentlich nur meine letzte Idee: könnt Ihr mich und meine Telefonnummer aus Eurer Datenbank händisch herauslöschen? Anders scheint es ja nicht zu funktionieren. Ich habe einfach keinen Bock, ständig ein paar Euro zu bezahlen, nur weil ich mein handy wechseln will. Das kann es ja nicht sein…