Lesezeichen

Hallo.

Im Avast-Account gibt es eine Sektion, da steht:

Lesezeichen

Sie haben keine gespeicherten Favoriten. Sie können diese mithilfe des kleinen Sternsymbols in der Addressleiste hinzufügen.

Wie genau ist das gemeint? Durchwühlt der Avast die Lesezeichen des Firefox und integriert sie in den Avast-Account? Bisher scheint das wohl, zum Glück, nicht funktioniert zuhaben.
Aber sollte es tatsächlich so gemeint sein, wäre es wohl besser, wenn ich mir noch ein FF-AddOn installiere, dass meine Lesezeichen vor der Spionage durch Avast schützt.
Außerdem, wäre die Menge viel zu groß, um in der winzigen Sektion im Avast-Account angezeigt zu werden. Schließlich sind die seit dem Jahr 2000(damals noch mit IE und analogem Modem) angesammelt und ergeben jetzt schon eine Millionensumme. Da möcht ich nicht wissen, wie lange der Import dann dauert. :-\
Oder ist das mit sozialen Netzwerken verknüpft und bezieht die Lesezeichen daher? Das würde mich nicht stören, da hab ich eh keine Accounts. :stuck_out_tongue:

Zusammenfassung:
Werden die Lesezeichen von Avast aus dem Browser importiert oder aus sozialen Netzwerken?
Wenn es aus dem Browser importiert wird, wie kann ich das verhindern oder abschalten?

Vielen Dank.

1. Weder noch. Wenn du zum Beispiel einen bestimmtes Gerät anklickst dann erscheint der Gerätename in der Statuszeile oben mit einem Stern daneben. Wenn du darauf klickst, dann wird ein Lesezeichen gesetzt.
  2. Erübrigt sich :wink:

DJBone

Ah! So ist das gemeint. Super!
Es wäre nicht schlecht, wenn es eine Art Beschreibung oder ToolTip zu den ganzen Sachen im Account gäbe. dann bräuchte man nicht immer zu rätseln. Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock auf irgendwas zu klicken, ohne zu wissen, was das anrichtet.

Danke vielmals! :slight_smile:

1. Ja, das wäre gut.
  2. Bitteschön. :slight_smile:

DJBone