Hi Snake und @Ingbean,
ich persönlich hatte damals Probleme, weil das âzuviel Updateâ fĂŒr meinen W2k-Rechner war und er das irgendwie mit diesen teilweise zeitglichen ânormalenâ Updates und den zusĂ€tzlichen Stream-Updates eher schlecht gebacken bekam.
Und nur zur Kenntnis, speziell auch @Ingbean:
Ich habe bei den normalen Updates seit etlichen Monaten folgendes Problem:
Wenn ich meinen Rechner SPĂTESTENS alle 2 Tage anmache, holt er sich die VPS-Updates ganz normal und installiert sie auch problemlos.
Habe ich meinen Rechner etwa 2 Tage nicht angemacht und starte ihn am 3. Tag, bekommt er die Updates (wahrscheinlich wegen der Datenmenge, die da eine Rolle spielt) auf normalem Wege nicht mehr gebacken.
Er fÀngt an, zu aktualisieren, aber mittendrin kommt dann das rote Pop-Up und teilt mit, dass eine Aktualisierung nicht möglich war!!!
Ich muss dann immer die OFFLINE-Aktualisierung durchfĂŒhren und danach aktualisiert er wieder ganz normal, solange ich die benannte â2-Tages-Fristâ nicht ĂŒberschreite.
In der guten alten Zeit holte sich mein Rechner auch nach mehreren Monaten problemlos automatisch alle Updates, aber ich vermute, dass da die Datenmenge auch noch wesentlich geringer bei den Updates war, oder?
Hast Du dieses âPhĂ€nomenâ auch schon festgestellt?
Mein W2k-Rechner ist ein AMD 1800+ mit 1,0 GB Ram.
Oder hast Du einen Tipp fĂŒr mich, wie ich das Problem eventuell gelöst bekomme?
Vielleicht einen ĂŒberfĂŒllten Ordner löschen, der dann von avast neu angelegt wird, oder so etwas in der Art⊠>:(
Es wĂ€re einfach schön, wenn ich nicht gezwungen wĂ€re, quasi tĂ€glich den Rechner kurz zu starten, damit er sich die Updates holt, da ich mittlerweile vieles ĂŒbers Smartphone regele und den Rechner wirklich oft nur anmache, damit avast sich kurz aktualisiert!!!
Ist zwar jetzt etwas Off-Topic, aber wir sind ja hier quasi âunter unsââŠ