Ich habe zum Ablauf meiner Avast Mobile Security Lizenz eine neue gekauft und möchte diese nun auf dem Handy installieren.
Auf dem Handy wird aber weiterhin der PremiumModus angezeigt, so dass ich nicht, wie in der Installationsbeschreibung angegeben auf “GoPremium” klicken kann um den neuen Lizenzschlüssel einzugeben. (In MyAvast wird aber bereits angezeigt “Lizenz nicht aktiv”.)
Muss ich wirklich erst alles deinstallieren um danach die Free-Version + neuen Lizensschlüssel erneut zu installieren? Das kann nicht die Lösung sein?!
Das Eigenartige ist, im Handy wird nach wie vor angezeigt “Ihre Lizenz ist gültig bis zur nächsten ABO-Verlängerung am 20.Nov2014” Dazu der grüne Haken für das Premium-Abo. Er hat also die neue Lizenz nicht automatisch übernommen…
Ja, scheint so. Ich hab schnell mal ein 1s-Video gemacht - dieses hat er beim Backup hochgeladen. Vermutlich gehen die anderen Funktionen dann auch. Mal schauen, ob das so bleibt. Danke trotzdem erst mal!
Nachtrag: Heute Vormittag funktionierten die Premiumleistungen nicht mehr, und es wurde auf allen Geräten auch “Zu Premium wechseln” angezeigt. Darüber konnte ich dann die neue Lizenz wie in der Anleitung beschrieben aktivieren.
Also, für alle, die das Problem auch mal haben: Einfach ein bis zwei Tage abwarten!
Gruß Torsten