Lizenzverlängerung

Servus Leute,
meine (alte) Avast Internet Security ist bis 30.04.16 gültig.
Am 15.04.16 habe ich verlängert.
Heute kam die Bestellbestätigung mit dem Lizenzschlüssel.
Alles hat geklappt.
Jetzt meine Fragen:
Im Bestellportal steht nun, dass meine neue Lizenz bis 20.04.17 gültig ist.
In der mail steht, dass die Laufzeit ab 15.04.16 (Bestelldatum) gilt und nicht ab dem Aktivierungsdatum. Das ist die 1. Ungereimtheit.
Die 2. wäre dann, warum wird nicht angerechnet, wenn ich vorzeitig verlängere??
Steht das denn nicht in der Werbung?
ich meine mich auch erinnern zu können, dass die Lizenzgültigkeit unter meinem Kontonamen auf der Security Hauptseite gestanden hat. jetzt steht da nix mehr.
Was soll ich also tun?
Danke für die Hilfe

Hallo,

schau doch mal bitte in Avast was dort unter Abonnement steht…findest du in den Einstellungen.

TerraX

Da steht , gültig bis 30.04.2017. So ists ok. irgendwann wird vielleicht die Lizenzverwaltung im Bestellportal angepasst.
Da steht aber auch, dass der Abonnements-Service aktiviert ist, obwohl ich die automatische Verlängerung definitiv ausgesschaltet habe. Müsste denn da nicht deaktiviert stehen?
So stehts auch im Bestellportal.
Kannst dir da einen Reim drauf machen? Was gilt nun?
Es sollte halt alles passen, weil ich eigentlich nie ins Bestellportal reinschaue.
Meine Reklamationen muss ich nun mit einem Zuckerl abmildern. Ich bin zufrieden mit Avast :slight_smile:

Hi Jaja, benötigst du noch Hilfe oder hat sich die Sache mittlerweile erledigt…?

Asyn

Servus Asyn,
Es ist immer noch unterschiedlich dargestellt.
Im Bestellportal heisst es :
Ablaufdatum 20.4.17 (das ist der Zeitpunkt der Verlängerung)
Art. der Lizenzvelängerung: manuell (das ist ok so)
Auf der Avast-Hauptseite (wenn ich auf das TaskleistenIcon klicke)
steht bei Einstellungen, Abonnement:
Lizenz gültig bis 30.04.17 (das ist ok)
Bei AboService steht aktiviert. (Müsste da denn nicht deaktiviert stehen?)
Es sind also unterschiedliche Angaben.
Richtig ist , dass die Lizenz bis 30.04.17 gilt und dass ich manuell verlängern will.

Danke für die Mühe.

1. Als Ablaufdatum gilt was in deiner installierten Version angezeigt wird.
  2. Bzgl. Abo, über wen wurde der Kauf abgewickelt (siehe Bestellbestätigung)…?

Asyn

Das war digital River. Dort ist die Abo Verlängerung korrekt (manuell) angegeben. Aber nicht in der installierten Version.
Ist ja nix weltbewegendes. Ich finde halt, dass es besser ist, Unklarheiten vorab zu klären, als wenn man hinterher ungewollt in eine Abofalle gerät. 8)
Gruss

Alles klar, dann sollte eigentlich alles in Ordnung sein.

Schönen Abend,
Asyn

Dir auch einen schönen Abend. Dann hoffen wir halt, dass alles eigentlich OK sein sollte :smiley:

1. Dankeschön.
  2. Machen wir… :wink:

Asyn