seit dem Upgrade auf die AVAST Progrmm-Version 11.1.2241 möchte die “Local Security Authority” nach Hause telefonieren. Also das Windows-Programm “Isass.exe”.
Ich habe das mal mit meiner Firewall unterbunden.
Kann mir jemand sagen, warum das so ist? Muss ich mir da Sorgen machen?
Ich hatte auch nicht geglaubt, dass es sich um einen Virus handelt. Denn es geschah auf zwei Rechnern - jedesmal unmittelbar nach dem Upgrade von AVAST. Und beide Rechner hatten kurz zuvor einen Startzeit-Scan hinter sich! Auch alles sauber!
Seit Windows 10 angeboten wird, versuchen hier bei mir diverse Windows-Programme ausgehend zu kommunizieren. Hat mich jetzt nur gewundert, dass der AVAST-Upgrade mit der “isass.exe-Kommunikation” zeitgleich auftrat. Welch ein Zufall???
Falls es dich interessiert, mit diesem Tool kannst du diverse Einstellungen in Win10 tätigen um das Rausfunken ein wenig zu bremsen. ;)
Danke für die Info, TerraX
Ja, es interessiert mich! Ich arbeite zwar noch mit Win 8.1. Aber falls ich umsteigen sollte, kann ich die Probleme im Voraus abstellen. Sehr hilfreich!
Gruß
Mc User
P.S.: Ich muss mal ein dickes Lob an alle “Macher” dieses Forums geben: ich bekomme von Euch immer sofort kompetente und auch freundliche Antworten. Da macht es richtig Freude, sich hier einzuloggen und teilzunehmen