Lohnt es sich von Kaspersky oder McAfee auf Avavst Premier 2018.................

Hallo Avavst-Freunde,
meine Frage in die große Runde.
Ob es ich lohnt von den o.g. AV-Programmen auf Avast Premier zu wechseln ??
Hat jemand Erfahrung und kann mir einen Tipp geben Danke.

Grüße
Capote

Will noch anfügen , habe Windows 10 64 bit neueste Version, Browser FF neueste Version, sollte das wichtig sein.

Wie ist das bei Avast mit der Aktualisierung der Virendatenbank ??; geht das mehmals täglich oder sogar stündlich ???
Hoffe es sind keine dummen Fragen… DANKE

Also was ich bislang im Netz gelsen habe geht Avast stark auf die Systembelastung und das ist nätürlich nicht sooo schön.
Mein Mann hat Kaspersky im Computer und ich habe eine Testversion von McAfee welche in dem Notebook ist, diese aber läuft bald
ab und ich muß mich um etwas neues kümmern.
Sollte da Avast wohl nicht das richtige sein. ???
Naja warte mal ab ob mir jemand etwas raten kann.
Liebe Grüße

Ganz ehrlich ;)du brauchst keine aufgeblähte Suite egal ob von Avast, Kaspersky, McAfee oder was auch immer. Wenn dein jetziges McAfee abläuft, deinstalliere das mit Revo Uninstaller Free oder Geek Uninstaller Free, führe danach im Abgesicherten Modus das McAfee Removal Tool MCPR.exe aus: https://service.mcafee.com/webcenter/portal/cp/home/articleview;jsessionid=nKvOR32rY41Kzu3BBoFtZcRBPiiFDY3Qmkc6hi0aDrsc8BzBcOyj!-871865645!-1422361668?articleId=TS101331&_afrLoop=1443894057210003#!%40%40%3F_afrLoop%3D1443894057210003%26articleId%3DTS101331%26centerWidth%3D100%2525%26leftWidth%3D0%2525%26rightWidth%3D0%2525%26showFooter%3Dfalse%26showHeader%3Dfalse%26_adf.ctrl-state%3Dq90w01083_4 und dann wenn das fertig ist und der PC wieder normal gestartet ist, installiere Avast Free Angepasste Installation mit Dateisystemschutz, Webschutz, Mailschutz und Verhaltensschutz. Spielst du auch, kannst du noch den Spielemodus mitnstallieren. Mehr brauchst du nicht und ich fahre seit ungefähr 10 Jahren gut so mit Avast Free.

Hi Capote, alle 3-5 Minuten (Stream Updates).

Willkommen im Forum,
Asyn

Hallo,
was die Belastung des Systems angeht, sollte Avast sehr schlank sein.
Hier findest Du eine entsprechende Vergleichsstudie (Seite 11): http://www.av-comparatives.org/wp-content/uploads/2017/10/avc_per_201710_en.pdf

Wenn jemand eine Beeinträchtigung der Systemleistung feststellt, hängt dies oft mit weiteren auf dem Rechner installierten Schutzprogrammen zusammen.

Generell würde ich dem Rat von Simracer folgen - erst einmal die Gratisversion installieren. Wenn sie Dir gefällt, kannst Du später immer noch überlegen, für Zusatzfunktionen eine Lizenz zu kaufen. Und falls nicht, hast Du nichts verloren.

Grüße

Hallo,
ich Danke euch allen für die nette Hilfe, werde den Rat befolgen und Avast free installieren.
Kaufen kann ich ja immer noch.
Herzliche Grüße
Capote

Bitteschön Capote. :slight_smile: Falls es noch Fragen gibt, einfach melden.

LG Asyn

Die Stiftung Warentest hat in ihrer Ausgabe Test 3/2018 “Sicherheitssoftware für Windows” ausführlich getestet.
Hier sind unabhängige Vergleiche möglich.

VG BücherWurm