Mal wieder Update Probleme

Moin Leute, irgendwie spinnt mein Avast mal wieder, die letzten Streamupdates kamen um 14:11 und meine Virendatenbank ist auf Version 160829-1 obwohl online schon die Version vom heutigen Tag steht, kann mir das einer bestätigen oder hängt bei mir wieder was?

Ich habe auch die VPS 160829-1, letztes Stream-Update um 15:26 Uhr.

DJBone

Hmm dann scheint es ja halbwegs zu passen, mich wundert nur das seit 90 min kein Streamupdate kommt, normalerweise kommen die öfter.

Also iwie kommt nix. Seit fast 2h keine Streamupdates bei mir und halt die VPS von gestern

Würde mir da nicht zu viele Gedanken machen… :wink:
Wenn’s nach 24h noch Probleme gibt, sag Bescheid.

Schönen Abend,
Asyn

Stimmt schon mich wundert halt die Sache mit den Streamupdates, da mein PC zwischen drin mal komplett abgeschmiert ist beim runterfahren, danach fiels mir halt auf.

OK, einen Absturz hattest du vorhin nicht erwähnt.

• Welches Avast…? (Free/Pro/IS/Premier)
  • Welche Version…?
  • Betriebssystem…? (32/64 Bit…? - welcher SP/Build…?)
  • Andere sicherheitsbezogene Software installiert…?
  • Welches AV-Programm hast du vorher verwendet…?

Welches Avast…? (Free

• Welche Version…? 12.3.2280 hab das Update nachm Absturz beim runterfahren eingespielt

• Betriebssystem…? Win 10 64 bit Version 10.0.14393 Build 14393

• Andere sicherheitsbezogene Software installiert…? Keine

• Welches AV-Programm hast du vorher verwendet…? Avast war von Anfang an drauf

Was passiert wenn du ein manuelles VPS-Update ausführst?

DJBone

Ist denn die VPS für heute schon draussen?

Edit beim manuellen Update kommt: Erfolgreich aktuallisiert und nix ändert sich, wie gesagt letztes Stream 14:11 seitdem Funkstille

Laut Virus Update History schon https://www.avast.com/virus-update-history
Es dauert aber auch bis sie auf allen Servern verteilt ist.

DJBone

Dann ist sie auf Server 9 von dem ich ziehe nicht da. Mich wundern halt die fehlenden Streamupdates, kann das wer bestätigen?

Hallo,

mein letztes Streamupdate war um 16.58 Uhr.

TerraX

Merkwürdig

Hallo,

eventuell hilft es, wenn du das System mal neu startest.

TerraX

Hab ich schon 5x gemacht, bringt genau nix. Das war die Fehlermeldung von Windoof nach dem Absturz Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000001a (0x0000000000041793, 0xffffb980f337d9a0, 0x0000000000000006, 0x0000000000000005). Allerdings war der Absturz erst 1530 sprich wenn was war ist es in der Zeit dazwischen passiert. Eicar wird noch erkannt, ich tippe mal drauf das men Avast iwie spinnt.

Versuch doch mal eine Reparatur von Avast: https://forum.avast.com/index.php?topic=81777.msg920510#msg920510

DJBone

Hallo,

versuch doch mal eine Reparatur: https://forum.avast.com/index.php?topic=81777.msg920510#msg920510

TerraX

UPPS…DJBone war schneller. :slight_smile:

Ich warte erstmal, auf meinem Tablett hab ich auch nur 29-1 als Version und das hing ne Woche nicht am Netz, denke mal Avast hat Probleme mit dem ausliefern der Updates

Also hier kommen weder aufm Tablett noch aufm Tower PC Updates (weder VPS noch Streams) rein. Das spricht ja eher für ein Problem der Update Server. Bei den Streamupdates sagt er auch auf beiden Geräten Verbindung hergestellt.